Rufnummernmitnahme von Fyve zu Vodafone Callya

• Guten Tag zusammen,
    ich bin derzeit seit knapp 3 Monaten bei Fyve Kunde,bin damals von der Telekom(Prepaid) zu Fyve gewechselt mit Rufnummernmitnahme),ich bin/war mit Fyve eig auch zufrieden gewesen. Doch nun habe ich vom Vodafone Tarif ''Smartphone Plus'' gehört,dort bekomme ich eine Internetflat+Sms Flat für nur 10€,die anrufe kosten ebenfalls nur 9cent pro minute. Ich möchte nun zu Vodafone Callya wechseln,da dieser Tarif für mich perfekt ist :) Wie sollte ich nun genau vorgehen?
    Ich habe an Fyve eine Verzichtserklärung geschickt,aber wie soll ich nun weitergehen??
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar! :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Vodafone Infofax Nr 101 zu Portierungen in alle Richtungen

Laut diesem Infofax ist es wohl am einfachsten in einen Vodafone-Shop zu gehen und das Kündigungsschreiben sowie , wichtiger, die Kündigungsbestätigung von Fyve mitzubringen.

Hast du schon eine solche bekommen?

Fraglich ist, ob Fyve auf der Bezahlung der 25 Euro Portierungsgebühr für die Freigabe der Nummer besteht.

Wieviel Guthaben war / ist auf der Karte noch droben?

• Danke für die Info,
    die Bestätigung ist leider noch nicht gekommen,hoffe das sie diese Woche noch kommt..
    Auf der Karte sind noch knapp 8€,muss also wohl nochmal aufladen..
    Also ist es am besten wenn ich mit der Besätigung direkt in einem Vodafone Laden gehe,und die bestellen mir dann die Karte??

• FYVE will 24,95€ für die Portierung haben!
    Ich hab meine Verzichtserklärung nun schon vor einer Woche an FYVE geschickt bisher aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Nein sie verkaufen dir eine für teuer Geld oder schwatzen dir eventuell auch ein 24-Monate -Laufzeitverträglein auf ;)

Das wäre zumindest eine prima Gelegenheit dafür.

Alternativ könnte man wohl auch eine der zahlreichen kostenlosen Callya-Freikarten ausm Internet hernehmen und nachträglich die Nummer draufschalten lassen; in o.g. Infofax ist das jedenfalls erwähnt. Da kenn ich mich aber nicht so aus, da müssen eher die Experten ran...

FerdiM:

Die Besonderheit ist hier doch, dass Fyve direkt bei Vodafone ist und der Fragesteller auch wieder direkt bei Vodafone (Callya) Kunde sein wird und ob dies evtl. erlassen wird!!

Deswegen ist wäre es viel sinnvoller, du würdest noch dazuschreiben, ob du bei Vodafone bleibst oder ob deine Portierung von Fyve/Vodafone weg zu einem anderen Anbieter / Netz ungleich Callya/ungleich Vodafone geht. Weil nur dann deine Aussage sinnvoll ausgewertet werden kann.-

• Das hört sich ja überhaupt nicht gut an.
    Als ich vor knapp 3 Monaten von der Telekom(Xtra) zu Fyve gewechselt bin,habe ich nach 3 Tagen schon die Bestätigung erhalten.

• Ja, das ist in der Tat ein sehr langer zeitraum. Ein Wechsel geht im Regelfall wesentlich schneller. Bei der Gebühr wirst Du wohl kaum um die Zahlung herumkommen, wenn Du wechseln möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von Lionel30
    Ja, das ist in der Tat ein sehr langer zeitraum. Ein Wechsel geht im Regelfall wesentlich schneller. Bei der Gebühr wirst Du wohl kaum um die Zahlung herumkommen, wenn Du wechseln möchtest.

Also sollte ich am besten jetzt schonmal Guthaben für die Wechselgebühr aufladen oder?

• Re: Rufnummernmitnahme von Fyve zu Vodafone Callya

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Guten Tag zusammen,
    ich bin derzeit seit knapp 3 Monaten bei Fyve Kunde,bin damals von der Telekom(Prepaid) zu Fyve gewechselt mit Rufnummernmitnahme),ich bin/war mit Fyve eig auch zufrieden gewesen. Doch nun habe ich vom Vodafone Tarif ''Smartphone Plus'' gehört,dort bekomme ich eine Internetflat+Sms Flat für nur 10€,die anrufe kosten ebenfalls nur 9cent pro minute. Ich möchte nun zu Vodafone Callya wechseln,da dieser Tarif für mich perfekt ist :) Wie sollte ich nun genau vorgehen?
    Ich habe an Fyve eine Verzichtserklärung geschickt,aber wie soll ich nun weitergehen??
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar! :)

Denke bitte auch daran, dass dieser Tarif KEINE wirkliche SMS-Flat beinhaltet!
    Es sind max. 1000 SMS monatlich oder 50 SMS täglich! Alles was darüber hinaus geht wird berechnet!
    Vor alle die 50 SMS Regel hat mich damals vom Wechsel abgehalten ...
    Ausserdem wird die Internet-Flat sehr früh gedeckelt (200MB) ...
    Ausserdem kostet er für Leute >25 Jahre 15 Euro ...

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Er sagt ja dass der Tarif für ihn "perfekt" ist (das ist imho mehr als "gut"). Und das Argument mit dem besten Netz scheint für ihn zuzutreffen.

Ansonsten hat Teltarif eine Umfrage gemacht und rausgefunden dass das E-Plus-Netz - insbesondere wegen der dortigen Discounter Aldi, Simyo, Blau - beim Preis-Leistungsverhältnis am besten abschneidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!