Welches Nokia, wenn geschenkt?

• Hallo zusammen!

Da ich im Nokia Segment nicht so firm bin, würde ich mich über fachliche Hilfe freuen:

Eine Bekannte kann sich beim Kauf eines neuen Autos ein Nokia ihrer Wahl aussuchen. :top:

Vorgaben:
    - Für Freisprecheinrichtung geeignet
    - Preis egal
    - Gerät muss kleiner als das alte 6110 sein!

Meine Frage: Was soll ich empfehlen? Kann (muss aber nicht) mit Farbe und Cam sein. Vielleicht könnt ihr einen Satz dazu schreiben, wieso ihr dieses Gerät wählen würdet.

Vielen Dank,

Emailio

• NOKIA 6610

Für Punkt 2 und 3 würde ich dir ein NOKIA 6610 wählen. Allerdings ist es nur beschränkt im Auto einsetzbar, da keine Sprachwahl und die Antenne nur induktiv abgeriffen werden kann.
    Ein 6310i ist wohl zu groß, denn das würde aller Features bieten.

XDA Diamond

• ganz easy: das Teil hat keinen externen Antennenanschluss (sollte es doch eigendlich über Pop Port?) und die integrierte Antenne wird durch Anliegen an die Freisprecheinrichtung abgegriffen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• ganz richtig. Das 6610 hat keinen Antennen-Anschluss, auch nicht über POP-Port. Nokia bietet als Zubehör eine sogenannte Abgreiff-Einheit an, die in den Autohalter einfach hinter das Handy geklemmt wird. Also ein induktiver Abriff, ohne Herstellen einer physischen Verbindung (Kabel).

XDA Diamond

• Bei Nokia heisst das (Zubehör-) Teil so.

Antennen-Koppler AXF-15S

Der Antennenkoppler von Nokia stellt die Verbindung zu einer externen Antenne her.

siehe auch http://www.nokia.de -> 6610 -> Zubehör -> KFZ

XDA Diamond

• Re: Welches Nokia, wenn geschenkt?

Zitat

Original geschrieben von emailio
    - Preis egal

Dann würde ich hier mal suchen: http://www.vertu.com/vertu/ - ist ja Nokia inside... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Zitat

Eine Bekannte kann sich beim Kauf eines neuen Autos ein Nokia ihrer Wahl aussuchen. :top:

Vorgaben:
    - Für Freisprecheinrichtung geeignet
    - Preis egal

Also ich würd auch sagen 6610, 7210 oder 6100 !! Sind von den Funktionen her alle im Prinzip gleich (6100 besitz kein Radio, ist dafür noch etwas kleiner!)

Keinesfalls ein 7650 oder 3650...... besitzt (für den Fall deiner Bekannten) viel zu viele Funktionen, und sind im Vergleich zu den anderen genannten zu groß und klobig!!!!

Also ich würde eines der 3 oben genannten nehmen..... ich würd sagen, das, welches deiner Bekannten einfach am besten gefällt vom Aussehen her, denn die Funktionen sind alle gleich!

• Es gibt von Nokia leider kein geeignetes Handy für den FSE Einsatz.

Mit all den hier genannten Geräten wird man nicht glücklich in der FSE!

Das einzige, was für die FSE Top ist, ist das 6310i...
    Vergiss den Rest bitte!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Zitat

Emailio

...das dürfte wohl nicht so schwer sein, denn fast alle neuen handys sind kleiner... Ich meine, das 6100 wär nicht schlecht. aber auch das 6310, das ist nur ein bisscehn größer als das 6110.

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!