Ein unbekannter Speicherfresser beim iPhone 4

• Guten morgen,

habe gestern mein iPhone 4 16Gb neu intalliert.
    Habe ne Handvoll kleiner Apps (ca.260 MB) drauf und Navigon Europe (2GB).
    Als freier Speicher werden mir 3,3GB von 13,7GB angezeigt.
    In iTunes wird mir 2,3GB als Appspeicher angezeigt. Der Rest sind "Andere".
    Habe weder Videos, Filme noch Musik drauf.
    JB vorhanden.
    Was kann das sein?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: Ein unbekannter Speicherfresser beim iPhone 4

Der Speicherfresser heisst: iOS5 :flop:

Klarer Fall: Alle sollen ein 16, 32 oder ein 64GB-Gerät kaufen! Ist klar wie Klos-Brühe!

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Nee, auf meinem iPad 16GB ist das gleiche drauf, bis auf Navigon und dort hab ich noch 13 GB frei.
    Ich tippe eher auf einen TMP bzw. Cacheordner irgendwo im Filesystem.

• Habs eben wiederhergestellt. Bei gleichen Apps jetzt 10,2Gb frei.
    Juhu!
    CN

• Re: Re: Ein unbekannter Speicherfresser beim iPhone 4

Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Der Speicherfresser heisst: iOS5 :flop:

Klarer Fall: Alle sollen ein 16, 32 oder ein 64GB-Gerät kaufen! Ist klar wie Klos-Brühe!

Absolut falsch ... bei meinem iPad habe ich seit iOS 5 ca. 1,5 GB mehr freien speicher obwohl die apps, fotos usw. alle gleich geblieben sind :top:

• @ samsung0815
    Troll woanders rum. Du nervst gewaltig!
    Kein iPhone haben (und leisten können), aber ständig die Fresse aufmachen.. :mad:

• Um zum Thema zurück zu kommen : Freut mich, das es jetzt wieder tut ... ich habe allerdings auch den JB irgendwie in Verdacht, was zu vertüdeln.

Weder das iPad II noch das 4er iPhone meiner Frau (beide 16GB, kein JB) haben dieses Phänomen gezeigt noch habe ich bisher irgendwo was über Speicherprobleme mit iOS 5 gelesen.

Wenn es wieder auftritt, würde mich mal interessieren, ob das Problem verschwindet, wenn kein JB drauf ist.

• Wenn man mit vorhandenem JB nur ein Update macht anstatt das Geraet wiederherzustellen geht ein Teil der Kapazitaet "verloren". Tut man dies mehrfach, waechst die Luecke. Eine Wiederherstellung ist der einfachste Weg, das Problem zu beseitigen. Man kann natuerlich auch von Hand per ssh aufraeumen, dazu sollte man aber wissen was man tut.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    @ samsung0815
    Troll woanders rum. Du nervst gewaltig!
    Kein iPhone haben (und leisten können), aber ständig die Fresse aufmachen.. :mad:

Da hat aber jemand schlechte Laune :eek:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!