Konkrete Bedeutung blinkendes SMS Symbol bei alten Nokia

• Moin,

ein Bekannter von mir hat noch zwei Oldies im Einsatz (6110 und 3410), die SMS nur auf der SIM speichern können, also dafür keinen Speicherplatz im Gerät haben.

Nun hatte er mehrmals das Phänomen, dass jeweils das SMS-Symbol im Display blinkte.

Nach Löschen der Bestands-SMS verschwand es, jedoch kamen darauf keine neuen SMS an. Er ist der Meinung, dass dieses Symbol bislang nur zu Blinken begann, wenn neue SMS in der Warteschleife waren, und nicht schon dann, wenn nur der Speicher voll ist.

Ich kenne auch noch eine Vorstufe (k.A., ob das auch bei den o.g. Modellen so ist): Die Anzeige "Speicher fast voll".

Evtl. ist eine weitere Stufe dann eben das Blinken des Briefsymbols, wenn keine weitere SMS Platz hat.

Oder blinkt das Symbol definitiv nur dann, wenn keine weitere SMS Platz hat und eine weitere SMS auf ihre Zustellung wartet?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• bis die sms die gewartet hat wirklich kommt kann ein moment vergehen..
    ich erinnere mich leider nicht mehr genau wie es war weil der speicher damals so klein war das irgendwie immer sms in der warteschleife waren.. aber ich meine das blinken bekann nachdem die ansage kam, speicher fast voll

• Laut Bekanntem kamen mehrfach definitiv keine SMS mehr, auch nicht nach Stunden.

Eine andere Frage ist, was passiert, wenn die wartende SMS wegen Zeitablauf aus dem System geworfen wird (in D häufig schon 48h nach dem Senden). Ob dann das Blinken auch verschwindet (sofern es denn nur auftaucht, wenn irgendwann mal eine SMS in der Warteschleife war).

Hilfsprofi: Welches Modell? ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!