Frage zu neuen NOKIA Geräten - ZUNE -

• Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem WP7. Hier habe ich schon recherchiert und zu folgendem nichts gefunden:

- Wie kriegt man unter Windows 7 mit iTunes seine Musik auf das Handy? Eine App scheint es nicht zu geben und sonst auch keine Möglichkeit? Bei Android gibt es ja einige Apps.

- Kontakte syncen mit Gmail Account, geht das nun problemlos oder nicht (problemlos bedeutet, dass es vom OS unterstützt wird).

- Wie überhaupt kann man Dateien auf das WP7 Handy kriegen?

Generell finde ich WP7 gut (die kachelansicht gefällt mir) und würde imho auch zu Nokia passen.
    Nur es gibt da einige sehr restriktive EInschränkungen wie z.B kein Tethering/WLAN Hotspot, dass ich mich frage, wer sich das antut, falls es dafür wirklich keine Lösungen gibt.

• Zitat

- Wie kriegt man unter Windows 7 mit iTunes seine Musik auf das Handy? Eine App scheint es nicht zu geben und sonst auch keine Möglichkeit? Bei Android gibt es ja einige Apps.

- Kontakte syncen mit Gmail Account, geht das nun problemlos oder nicht (problemlos bedeutet, dass es vom OS unterstützt wird).

- Wie überhaupt kann man Dateien auf das WP7 Handy kriegen?

- Zune ist das iTunes Pendant von Microsoft. Damit bekommt man Bilder, Musik, Videos (und auch Updates) aufs Telefon. Die iTunes Library kann importiert werden.

- Gmail Sync ist im OS verankert

- Neben oben erwaehnten Dateien bekommt man noch Office Dokumente aufs Telefon. Entweder per Skydrive, Sharepoint oder Email.

- WLAN Tethering per Hotspot ist mit WP7.5 hinzugekommen. Allerdings haengt es vom Geraetehersteller und auch vom Branding ab, ob die Funktion verfuegbar ist. Soweit ich weiss, ist die Funktion auf den Lumias vorhanden.

• Zune, iTunes ... irgendwie ist das alles dasselbe.

Ich vermisse wirklich eine Lösung, die Cloud plus Software perfekt verbindet.
    Zune zu installieren habe ich auch keine besondere Lust, ich verstehe nicht, warum das alles immer so kompliziert sein muss :-)

Vielen Dank für eure Antworten.

• Kannst du das beweisen :-) ?

Also die gesamte Bibliothek plus Wiedergabelisten von iTunes in Zune zu importieren, wie soll das gehen? Und: Wie kann ich danach weiterhin über iTunes einkaufen?
    Alleine diese Fragen verderben mir schon die Freude am sonst so simplen WP7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!