Startguthaben von O2 nicht berechnet

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    na ob das richtig ist? Du hast Dich auf den "Deal" mit der 0190er Nummer eingelassen um die 25 Euro SMS Guthaben zu bekommen und hältst Dich nun nicht daran. Was würdest Du denn sagen, wenn o2 sich nicht an die mit Dir getroffenen Vereinbarungen hält? Ich denke mal, hier einen Aufschrei produzieren und dann mit Anwalt versuchen, sonderzukündigen. Ich hoffe nur, dass o2 diese Gespräche trotzdem irgendwie mitloggt und Dir dann auf Deine nächste Rechnung packt.

Was soll denn der Mist? Natürlich, ich hab mich auf den Deal eingelassen und ich hab auch keine Scheu davor die 0190er Hotline anzurufen wenns denn wirklich sein muss. Allerdings sehe ich nicht ein, ne kostenpflichtige Hotline anzurufen wenn die Rechnung vermeintlich falsch ist. O2 hat sich mir gegenüber genauso verpflichtet, richtige Rechnungen zu stellen und wenn O2 sich nicht an diese Richtlinie hält werde ich bestimmt keine kostenpflichtige Hotline anrufen um zu sagen "Hey, mir stehen noch 25 Euro zu!" - "Nagut, bleiben sie noch 10 min. in der Leitung und schon schreiben wir ihnen die 25 Euro gut!" S gehts halt einfach nicht.

• Dann will ich auch mal meinen Beitrag zum Thema Rechnungen von O2 leisten:

Damals war ich einer der ersten Kunden von VIAG Interkom. Die erste Rechnung kam nach vier(!!) Monaten. Ständig war etwas falsch. Es dauerte ca. 2 Monate bis meine Homezone eingerichtet war.

Und heute? Heute verbringe ich jeden Monat 30min damit durch die klar strukturiert aufgebauten Rechnungen durchzusteigen, die mir O2 schickt. Und die 25 Euro wurden mir auch nicht auf der ersten Rechnung gutgeschrieben, sondern erst nach darauf hinweisen.

Kommt einem ja fast so vor, als ob da jemand manuell die Rechnungen erstellt. Hat O2 kein funktionierendes automatisches Rechnungssystem?
    Gäbs kein Power SMS.... :flop:

• Also ich finde die Rechnungen nicht so unübersichtlich wie alle tun. Bis auf diese 25 Euro konnte ich an der Rechnung auch nichts bemängeln. Da finde ich so manche Talkline oder Telekom Rechnung deutich unübersichtlicher. OK, dass mit dem vorher berechnen und nachher wieder abziehen war mir am Anfang auch nicht auf Anhieb klar. Aber wenn man mal durchgestiegen ist find ich das System gar nicht so schlecht.
    Dass es seinerzeit bei Viag massig Probleme gab v.a. mit der Homezone ist ja bekannt. Aber ich kann mich über O2 bis jetzt wirklich nicht beschweren. Anscheinend ist das ja auch normal dass die 25 Euro Startguthaben erst auf der zweiten oder dritten Rechnung gebucht werden. Nur sollte O2 auch darauf hinweisen.

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ne eben nicht *löl*

Mein Abrechnungszeitraum geht immer vom 13. bis 12. Bei meinem zweiten Vertrag vom 21. bis 20.

genau DAS habe ich ja auch geschrieben - der erste Vertrag wird wohl um den 10 - 12. abgeschlossen worden sein, der 2. wohl kurz vor dem 21....?!?

oder?

und.... @sc....

ja, Du hast Dich drauf eingelassen - mit allen Konsequenzen, d.h. auch wenn die Rechnung vermeintlich falsch ist, was ich nicht glaube.

Wer legt fest, wann Du "das Recht" hast, bei der normalen Hotline anzurufen und wann nicht. Du selbst? Nö, so ist Power SMS nicht gedacht. Schließlich wollen die Hotline Mitarbeiter ja auch bezahlt werden, und das werden sie indirekt durch die Kunden ohne Power SMS bzw. die 0190er Gebühren.

Ich schließe das Thema aber jetzt für mich ab. Es gibt halt immer wieder welche, die sich auf Kosten der anderen einen Vorteil verschaffen wollen.

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Wenn das Guthaben in den nächsten beiden Rechnungen erscheint war auch nichts falsch an der Rechnung. Aber O2 hätte mich informieren müssen dass dem so ist. Nachdem die das nicht gemacht haben gab es für mich berechtigten Grund zur Annahme dass die Rechnung nicht stimmt. Und wenn O2 was verbockt wofür ich nichts kann, und ich deshalb bei denen anrufen muss, kann keiner (auch du nicht) von mir verlangen, 0,62 Euro pro Minute zu zahlen. Wie gesagt, wenns um allgemeine Probleme geht wie Konfigurationen, Einstellungen, Fragen zum Netz usw. die sich über den E-Mail Support nicht lösen lassen habe ich kein Problem damit die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Aber in diesem Falle definitiv NEIN!

• @milchbrötchen

Um die Sache jetzt mal zu klären;) haben wir wohl an einander vorbei gepostet. Im Grunde kann es doch jeder Tag im Monat sein an dem du deine Rechnung bekommst. Ob das jetzt der 5. oder 10. oder 13. ist hängt doch ganz davon ab wann du deinen Vertrag abgeschlossen hast. Wie kommst du denn darauf, daß man nach drei Tagen eine Rechnung bekommt:rolleyes:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!