Startguthaben von O2 nicht berechnet

• Ich hab kurz vor Ende der letzten Power SMS Aktion von O2 einen Genion Vertrag (ohne Handy) gemacht. Damals gabs laut Internet zu dem Erlass der Anschlussgebühr und der 12 Monate GG-Befreiung noch zusätzlich 25 Euro Startguthaben. Heute hab ich meine erste Rechnung von O2 erhalten und mir wurden diese 25 Euro nicht angerechnet. Die erstattetet Anschlussgebühr bzw. die freien SMS und auch die GG wurden korrekt vom Rechnungbetrag abgezogen. Ich habe die Simkarte am 20.03. erhalten und den Vertrag auch an diesem Tag unterschrieben. Auch das war so weit ich weiß noch im Zeitraum der alten Aktion.

Aufällig ist dass bei einem Bekannten, der den Vertrag am gleichen Tag bestellt hat und die Sim auch am selben Tag wie ich bekommen hat, ebenfalls die 25 Euro nicht verrechnet wurden.

Ich hab O2 bereits eine Email geschrieben. War das bei irgendwem von euch genauso?

• hab jetzt eben bei O2 angerufen. Die nette Dame hat gesagt, dass aus technischen Gründen pro Rechnung maximal 3 Gutschriften berücksichtigt werden können. Ich habe bereits die Anschlussgebühr, die freien SMS (Power SMS) und die Grundgebühr gutgeschrieben bekommen. Die 25 Euro Startguthaben werden mir laut Aussage der Kundenbetreuung bei der nächsten Rechnung berechnet. Kann ich ihr das glauben bzw. ist das normal?

• Hihi...schon nett was sich manche Hotliner so alles einfallen lassen. :D

Das mit den 3 Gutschriften stimmt nicht. Es liegt lediglich daran, dass die Gutschrift erst einige Tage nach der Aktivierung erfolgt und somit meistens schon im zweiten Rechnungslauf liegt und damit erst ab der 2. Rechnung berücksichtigt wird.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Yo, kein Grund beunruhigt zu sein. o2 hat das mit den Rechnungen mittlerweile recht gut im Griff. :cool:

• Kann ich nicht bestätigen. Hab mittlerweile die vierte falsche Rechnung bekommen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Kann ich nicht bestätigen. Hab mittlerweile die vierte falsche Rechnung bekommen.

Ich auch nicht: Im März ein Duo-Vertrag gemacht und gleich zack die erste Rechnung falsch. Bekomme die 25(!!) EURO zuviel berechneten Gebühren zwar wieder gutgeschrieben aber wer weiß, vielleicht vergessen sie es ja auch wieder!!

Ansonsten: o2 :top:

• Was waren das denn für 25.- EUR die zuviel berechnet wurden?

Die Erfahrung zeigt, dass viele Ihre Rechnung einfach nicht verstehen und von daher denken, dass diese Falsch ist. Zu 99,9 % sind die Rechnungen aber immer korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Was waren das denn für 25.- EUR die zuviel berechnet wurden?

Die Erfahrung zeigt, dass viele Ihre Rechnung einfach nicht verstehen und von daher denken, dass diese Falsch ist. Zu 99,9 % sind die Rechnungen aber immer korrekt.

Das waren 2 mal Options-Wechsel, die ich DEFINITIV NICHT gemacht habe! Ich hab die Hotline angerufen und die haben mir bestätigt, dass ich das als Gesprächsguthaben gutgeschrieben bekomme und man das nicht nachvollziehen könne, wieso auf der Rechnung 2 mal Optionswechsel für meine beiden Duo-Nummern berechnet wurden.

• Merkwürdig, deutet aber auf menschliches Versagen bei der Aktivierung hin. Aber trotzdem bleib ich dabei, dass es fast keine größeren Probleme mehr gibt, die es woanders nicht auch gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!