ZTE in Q3 2011 bei Verkaufszahlen auf Platz 4 vor Apple

• ZTE konnte seinen Handyabsatz gegenüber dem Vorjahresquartel um 57,9% steigern und liegt derzeit auf Platz 4 vor Apple.
    Motorola, Sony Ericsson und HTC werden in der Studie nicht einzeln aufgeschlüsselt, obwohl alle "sonstigen" Hersteller zusammen auf einen Marktanteil von 36,1% kommen.

http://www.computerbase.de/new…-deutlich-zte-steigt-auf/

Originalmitteilung von IDC

Die Zeile "Note: Vendor shipments are branded shipments and exclude OEM sales for all vendors." wundert mich etwas, denn gerade ZTE Handys werden ja oft unter anderem Namen verkauft und sollten dieser Aussage zufolge nicht in dieser Statistik auftauchen. Lagen deren Verkaufszahlen in Wirklichkeit noch höher, bzw. ist diese Studie eigentlich überhaupt brauchbar?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich denke da macht es einfach die Masse der günstigen Smartphones aus, von denen wohl ein Großteil in China verkauft wurden. Die Absätze in den einzelnen Märkten würden mich viel mehr interessieren.

Hier nochmal eine Grafik der Gesamtstückzahlen:

• Hi

ich denke eher, es sind die Millionen Stück Vodafone 246, die einem allenthalben hinterhergeworfen werden.

Daß die gebrandeten/umgelabelten Einheiten da nicht mitzählen sollen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Die Surfsticks zählen da bestimmt auch mit rein.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• sehr seltsame Liste... wo ist z.B HTC?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    sehr seltsame Liste... wo ist z.B HTC?

Die werden wohl in der Liste unter den 36,1% der Sonstigen verschwunden sein. Hier müsste dann u.a ja auch Sony Ericsson, Motorola, Asus, Acer, Huawei, RIM zu finden sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Baut ZTE nur Smartphones oder auch Featurephones?

Vertreiben alles, genau wie Huáwéi, wobei Android bereits bei 50 € anfängt – viel Platz für Feature-Phones ist nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!