Alice: Unklare Mail nach Kündigung und Gutschrift

• Guten Abend,

hatte Alice proforma gekündigt und daraufhin telefonisch ein -aus meiner Sicht anständiges- Angebot über Gutschrift bekommen und angenommen, ist inzwischen erfolgt. Mit der (mündlichen) Zusage des Alicemitarbeiters, das davon die Mindestvertragslaufzeit unberührt bleibt und ich zum Ende dieser immer noch entscheiden kann, ob ich bleibe oder gehe. Nun erreichte mich vor wenigen Wochen folgende mail, die ich hier gekürzt einstelle:

"Sehr geehrter Herr XXX,

es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin Alice Kunde zu bleiben.

Alice belohnt Ihre Treue
    Als Dankeschön für Ihre Treue haben wir Ihrem Alice Kundenkonto xxx Euro gutgeschrieben.

Beachten Sie bitte: Durch dieses Treueangebot erhalten Sie keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Die genauen Details und weitere Informationen über das Produkt sowie nutzungsabhängige Entgelte finden Sie direkt online hier

Die für Ihren Vertrag relevanten Informationen finden Sie direkt in dieser E-Mail. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team"

Jetzt habe ich bis heute nix postalisch gekriegt und verstehe den Mailinhalt nicht bzw. bin unsicher. Bevor ich nun wieder dreiste 14 Cent / Minute zahle und ewig in der Schleife hänge :mad: :rolleyes: , kann mir das mal bitte wer übersetzen?!

Ist der Inhalt so zu verstehen dass die obigen Aussagen des Mitarbeiters :rolleyes: eingehalten sind - steht ja keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten durch Treueangebot - oder wollen die mir ne neue 24 Monatsmitgliedschaft ans Bein binden, siehe link?
    Merci sagt Opale

• Ich versteh nicht ganz was du jetzt genau wissen willst. In der Mail steht doch "keine 24 Monate". Wie kommst du drauf, dass sie dir was "ans Bein binden " wollen.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich versteh nicht ganz was du jetzt genau wissen willst. In der Mail steht doch "keine 24 Monate". Wie kommst du drauf, dass sie dir was "ans Bein binden " wollen.

Ich verstehe nicht, was dann diese Verlinkung soll, ein Hinweis auf mein derzeitiges Produkt oder was?

Zitat

Original geschrieben von Opale

Die genauen Details und weitere Informationen über das Produkt sowie nutzungsabhängige Entgelte finden Sie direkt online hier

Und entschieden habe ich mich mündlich ja nur, das Treueangebot anzunehmen. Und nicht unbedingt, weiterhin, d.h. über Mindestvertragslaufzeit Alice Kunde zu bleiben, es ist eine Option.

• Ja damit du eben nochmal die aktuelle Preisliste/Produktbeschreibung hast. Das ganze nur ohne Neubeginn der Mindestlaufzeit. Die Mail ist doch eigentlich unmissverständlich formuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!