Browser frieren bei Flashdateien für einige Sekunden ein.

• Hallo Wissende, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Öffne ich mit einem beliebigen Browser (IE32 bit, IE64 bit, oder FF7) erstmalig nach dem Hochfahren eine Internetseite mit Flashelementen, friert der Browser für 5-10 Sekunden ein und macht gar nichts, die Festplatten-LED blinkt dabei wie verrückt. Danach laufen die Flashinhalte in allen Browsern einwandfrei, bis zum nächsten Rechnerneustart.
    Interessant ist, öffne ich zuerst eine Flashseite mit dem IE und lasse ihn kurz rattern, hat danach der FF dieses Problem nicht und spielt flash ohne Gedenksekunden ab.
    Ich hatte deshalb das Flashplugin in Verdacht, habe es komplett Deinstalliert/Neuinstalliert->keine Besserung.

Mein Rechner: Win7 64bit, Intel Core i5 520M, 8GB RAM, jeweils neueste Softwareversionen

• Bei jedwedem Flash-Inhalt oder nur bei sehr grafiklastigem? Der FF greift nicht auf gecachten Flashcontent des IE zu, weswegen ich eher die Grafikkarte in Verdacht hätte.

• Ich hab es bis jetzt getestet mit Youtube (kein HD), einer Flashspieleseite und der BASEseite, die einige Flashbanner hat.
    FF hat das Problem auch, wenn ich die Hardwarebeschleunigung in den Optionen ausschalte.

Meine Grafikkarte ist die Radeon HD 5650 mit neustem Treiber. Bei mir läuft keine Hybridgrafiklösung mit Intels HD Grafik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!