Hallo Leute,
heute biete ich euch meine PS3 Slim mit 120GB Speicher an.
Ich trenne mich ungern von dem guten Stück, nur leider kann ich nichts mehr damit anfangen, da sie defekt ist.
Nun, wie drückt sich dieser Defekt aus?
Ich habe nun seit ca. einem dreiviertel Jahr nicht mehr damit gespielt und sie immer nur als BD-Player genutzt.
Als ich sie heute mal wieder einschaltete, um Uncharted 3 zu spielen, schaltete sie sich nach ein paar Minuten einfach aus.
Seitdem startet sie zwar noch, schaltet sich dann aber nach kurzer Seit (30s - 20Min) wieder aus.
Da ich, was die PS3 betrifft, nicht besonders versiert bin, kann ich sie auch nicht selbst wieder richten.
Meine Recherchen im Internet ergaben, dass wohl das Netzteil einen Defekt hat.
Der allseits bekannte YLOD ist es jedenfalls nicht, da sie die typischen Kennzeichen nicht aufweist.
Wenn man jedoch die Festplatte formatiert und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt (habe ich natürlich gemacht) stürzt sie komischerweise nicht ab.
Erst nachdem man danach wieder ein Profi eingerichtet hat und spielen möchte...
Die PS3 wurde nie geöffnet, Garantiesiegel ist also unbeschädigt.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser aus und kriegt das wieder hin.
Ansonsten habe ich wirklich selten mit der PS3 gespielt, sprich sie sieht wie neu aus.
Kratzer etc. werdet ihr nicht finden
Der Controller sieht ebenfalls wie neu aus.
Das Laufwerk funktioniert einwandfrei und liest alles. Zumindest das konnte ich noch testen.
Lüfter etc. funktionieren auch einwandfrei, sie ist nach wie vor total leise.
Leider ist die Garantie vor kurzem (Kaufdatum: 04.09.09 bei amazon.de.) abgelaufen, weswegen sie Sony nicht mehr kostenlos repariert.
Im Lieferumfang enthalten sind:
- PS3 Slim 120GB (Festplatte ist natürlich dabei)
- Original Sony Wireless Controller inkl. Ladekabel
- OVP inkl. aller Anleitungen
- Scart Kabel und Adapter
- Stromkabel
- Rechnung von amazon.de vom 04.09.2009
Preis: 105€ inkl. versichertem Versand via DHL
Kein Tausch!
Bezahlt werden kann via PayPal oder Überweisung.
Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste und werde die PS3 innerhalb von 1 Tag nach Zahlungseingang versenden.
Ich bekommt dann natürlich eine Trackingnumber.
Noch ein Bild, damit ihr euch von der Vollständigkeit und dem hervorragenden äußeren Zustand selbst überzeugen könnt: