Möchte Prepaid mit genauer Wusnchrufnummer

• Hallo, ich suche einen Prepaidanbieter der mir meine Wunschrufnummer zur Verfügung stellt. (Vorwahl egal)

Die Rufnummer die ich suche ist im Eplus Netz bei einigen Vorwahlen noch frei, sie steht aber bei Eplus direkt nicht zur freien Verfügung, weil die entsprechenden Nummernblöcke vergeben sind.

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen bei welchem Anbieter die gelandet sind, zur Not würde ich auch einen Vertrag abschließen... und im Zweifel auch in anderen Netzen...

Wäre klasse wenn einer einen Tip für mich hätte.

Vielen Dank

mrconny

• Hallo mrconny,

hast Du schon mal bei simyo probiert, dort kann man im Bestellprozess eine Wunschrufnummer direkt aussuchen (und natürlich auch bloß probieren, ob sie dort verfügbar ist), ist im E-Netz.

Simyo

Den Versuch kannst Du wenigstens machen.

Gruß
    Lisa

• Bei Solomo (Vistream) werden auch E-Plus Nummern zum Aussuchen angeboten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Bei Simyo übrigens auch nur 5 Stellen der Nummer auswählbar, nicht die ganze Nr.

Das stimmt so nicht. Du kannst auch die Vip-Nummern anzeigen lassen und dann prüfen, ob Deine gewünschte dabei ist. Man kann auch direkt mit Eingabe von 5 Stellen testen, ob die gewünschte Nummer dabei ist.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei Solomo (Vistream) werden auch E-Plus Nummern zum Aussuchen angeboten.

Danke, aber leider auch nur 4 Ziffern zur Auswahl :-(

• Einen solchen Prepaid-Anbieter wirst du nicht finden.
    Dieser würde dann vermutlich überrannt werden von Leuten, die sich eben eine Rufnummer aussuchen und diese dann schnellstmöglich wegportieren. Daran kann kein Prepaidanbieter Interesse haben.
    Vodafone bietet beispielsweise eine komplette Auswahl der Rufnummer an, aber nur in Verbindung mit einem Vertrag.

• Vielleicht hilft dir ja dies ein wenig: Beim Prepaid-Wiki kann man bei vielen Anbietern nachsehen, welche Rufnummernbereuiche dort vergeben werden, z.B. blau.de oder Simyo. Jeder Discounter hat da anscheinend so seine abgegrenzten Rufnummernbereiche, teils überschneiden sie sich aber wohl auch. Wärst du beispielsweise auf der Suche nach der 0178/17xxxxxxx, dann würdest du wahrscheinlich bei blau fündig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!