Möchte Prepaid mit genauer Wusnchrufnummer

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    E-Plus (Postpaid und Original) ist aber zumindestens in der Lage, auch Rufnummern aus Pools heraus zu picken. Ob die das allerdings bei Otto-Normal-Kunde machen, bleibt zweifelhaft.

weiß nicht obs geschrieben wurde, wenn man auf base.de eine karte bestellt und eine wunschrufnummer auswählt, hat man wie bei simyo die möglichkeit nummern zu suchen.
    sogar mit bestimmter vorwahl oder eben mit allen e-plus-vorwahlen. alle nummer dort können z.b. mit mein base internet bestellt werden.
    habe letztens dort eine nummer ausgesucht, und anhand eines nummerntausches mit einer wunschnummer auf einen vorhandenen base-vertrag schalten lassen. kostet natürlich geld.

edit: natürlich ist mein base internet keine prepaid karte. aber recherchiert mal nach der grundgebühr. das hilft weiter.

• So nebenbei im Vorübergehen lässt du durchsickern, dass bei Base ein Tarifkreuztausch / Rufnummernkreuztausch möglich ist??

Ich dachte bisher immer, in den E-Netzen macht das keiner....

Ausserdem weiss ich aus sicherer Quelle, dass "base internet" ohne Grundentgelt ist. Habe das selber in einem anderen Thread geschrieben.

Also 0,00 Euro Grundpreis.

Warum schreibst du nicht einfach hin wenn du es weisst? wie soll man das jemals mit der Suchfunktion rausfinden wenn du es als Aufforderung "recherchiert mal nach Grundpreis" verschlüsselst? :confused: :gpaul:

• ow, da wurde ich falsch verstanden. also:
    du legst irgendeinen tarif ins warenkorb. drückst auf weiter, und dann auf wunschrufnummer. da kannst du dann 6 zahlen eintippen und sehen welche nummern noch bei base/e+ frei sind.
    und wenn man eine nummer gut findet, lässt du dir die nummer auf einen mein base internet schalten (neuvertrag). dann vorzeitige portierung.

bei mir war das aber anders. ich hatte mir wie oben beschrieben eine gute nummer ausgesucht (die nummer gehörte ja nicht mir, sondern keinem bzw. e+), und auf einen bereits vorhandenen base vertrag schalten lassen.

ob ein kreuztausch der nummern möglich ist weiß ich natürlich nicht, darauf wollte ich nicht anspielen. wie oben erwähnt wollte ich sagen, durch vorzeitige portierung und einem 0€ Tarif kann man sich die gewünschte nummer kostengünstig von e+ holen. natürlich hat man aber dann denn mein base internet vertrag, auch wenns nix kosten, 24 monate an der backe. aber wer unbedingt eine bestimmte nummer will, muss es wohl so hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!