Daten zwischen S55 unnd 6610 schieben??

• Hallo,
    ich habe mein S55 neu, ein Freund hat jetzt sein 6610 bekommen. Dank der guten Ausstattung meines Siemens Gerätes(Made in Germany) habe ich es schon schön mit Games, Bildern und Klingeltönen voll gestopft.
    Nun wollte ich ein paar sachen an meine Kumpel übertragen, aber dies schlug immer fehl. Woram liegt das?

mfg
    Björn

• Re: Daten zwischen S55 unnd 6610 schieben??

Zitat

Original geschrieben von bjoern00 Woram liegt das?

Hallo Björn,

du kannst leider lange Versuchen Hintergrundbilder, Klingeltöne usw. an das 6610 per Infrarot zu senden. Das geht leider nicht, da die Software des 6610 dies nicht zulässt.

Du bekommst die Dateien nur über den Computer in Verbindung mit der PC Suite 5 oder einem anderen Programm auf das 6610. Per MMS sollte auch funktionieren, nur leider kostet dies etwas.

Bei meinem 7210 (ist quasi baugleich mit dem 6610) habe ich mich auch sehr gewundert, daß ich keine Fotos von meinem 7650 über Infrarot empfangen konnte.

Gruß
    Ralf

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Das ist doch große scheiße!

Die spinnen doch wohl bei nokia. Naja, ich habe ja gottseidank ein Siemens!

• Re: Das ist doch große scheiße!

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Die spinnen doch wohl bei nokia. Naja, ich habe ja gottseidank ein Siemens!

So kann man es auch sehen. :D

Umgekehrt dürfte der Versand leider auch nicht klappen, da dem 6610 die Optionen zum Senden von Klingeltönen, Hintergrundbildern etc. fehlt.

Irgendwas habe ich mal gelesen, daß dies aus urheberrechtlichen Gründen so ist. So wirklich vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber ändern können wir es leider auch nicht.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!