Nokia plant Linux für Billig-Smartphones

• Ich gebe kues recht. Meltimi wird kommen. Ob schon zu dieser Nokia World ist fraglich, denn Microsoft will in Q3+Q4 die Aufmerksamkeit der Medien für sich haben. Ein neues OS von Nokia würde da nur stören.

Ich bin gespannt wie Android 4 (und 5) auf den 600 Mhz CPU funktioniert. Denn genau das ist Nokias Markt. Die Kunden werden sich nach einem Fehlkauf beim nächsten mal umschauen.
    Und dann bleibt neben Bada nur noch Windows Phone, Meltemi und Symbian

Nokia wird der Volkswagen der Mobilfunk-Industrie.

• Zitat

Original geschrieben von HackedNokia Nokia wird der Volkswagen der Mobilfunk-Industrie.

Wenn das auch den Gewinn, den Aktienkurs und die auch bei VW vorhandenen hochpreisigen/hochklassigen Modelle einschliesst, soll's mir recht sein.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nach Erscheinen von Qt 5 – aktuell ist die Alpha raus, Beta soll zum "contributor summit" im Juni folgen – …

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ob schon zu dieser Nokia World ist fraglich, denn Microsoft will in Q3+Q4 die Aufmerksamkeit der Medien für sich haben.

Vielleicht schafft es Nokia schon früher, also Ende nächsten Monats auf der GSMA Mobile Asia Expo in Shanghai. Der Markt – China – passt zu den neuen Zielen. Und – wilde Spekulation – vielleicht ist der „President Asia Pacific“ lediglich ein Platzhalter, damit ein Nokia-Vorstandsmitglied doch noch dessen Platz als Redner übernehmen kann.

• Im finnischen Magazin "tekniikka & talous" (Technology und Wirtschaft) gibt es eine Titelstory zu Meltemi (auf finnisch), dazu eine kurze Onlinemeldung: http://www.tekniikkatalous.fi/…+halpapuhelimissa/a808784
    Neue technische Informationen stehen in der Onlinemeldung nicht drin (auf die Langfassung des Artikels habe ich leider keinen Zugriff), aber der Autor schreibt:

Zitat

Meltemi tulee ilmeisesti myös tabletteihin

Will etwa sagen "Meltemi kommt offenbar auch für Tablets" :eek:

• Na toll. Meltemi wurde wohl hauptsächlich in Ulm entwickelt. Schade, wohl das nächste Opfer der Elopchen WP-Strategie. Meltemi und Meego hätten als Plattformen wunderbar zusammen gepasst.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• WOW! Was für ein schönes Phone!
    Ich frage mich warum sich Nokia jetzt schon über Jahre hinweg immer wieder Eigentore schiesst?!
    2 Monate vor dem Start wird das System aufgegeben? Wie viel Geld da wieder sinnlos verbrannt wurde...
    Absolut unverständlich....

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!