Vodafone Festnetzanschluß (mit Flat) & CallingCardNutzung

• Vorgeschichte CallingCard-Auswahl:

Hatte mir ne GoBananas für nen Bekannten ausgeguckt.

Die CallingCard hat sowohl ne 0800er als auch ne frankfurter Ortseinwahl 069..., die 069er-Einwahl ist dazu gedacht, daß der Anrufer noch bessere Minutenpreise hat.

0800er kostet z.B. 1,5Cent
    069-Festnetz kostet nur noch 0,7Cent

Nun meine Frage:
    Ist es möglich, daß Vodafone für die 069-Festnetzeinwahl eine Gebühr berechnet wenn ja eine Internetflatrate besteht ?

Hintergrund meiner Frage:
    Habe mal nachdem ich bei Teltarif mit dem CallingCard-Rechner rumgespielt habe mal die Homepage des günstigsten Anbieters angeguckt. Dort wurde bei 2-Telefongesellschaften (eine davon war EWETel) darauf aufmerksam gemacht, daß diese trotz Vorhandensein einer Nationalflatrate Einwahlgebühren für diese CallingCard in Rechnung gestellt werden (anscheinend als normale Festnetzminuten).

Nach meiner Meinung müßte dann ja laut AGB die Nutzung von CallingCards von EWETel verboten sein.

Nun nochmal meine Frage:
    Gibts bei vodafone ein Verbot von CallingCards (oder steht dort on den AGBs, daß CallingCard-Festnetznummer von Flatrate ausgenommen).

• Gemeint ist wohl, daß bei Einwahl über 0800 das darüber vermittelte Gespräch woanders hin 1,5c/min kostet, während es bei Einwahl über 069 lediglich 0,7c/min sind.

Je suis Charlie

• Re: Vodafone Festnetzanschluß (mit Flat) & CallingCardNutzung

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, daß Vodafone für die 069-Festnetzeinwahl eine Gebühr berechnet wenn ja eine Internetflatrate besteht ?

Eine Internetflatrate hat keinerlei Auswirkungen auf die Gesprächspreise.

Falls eine Festnetzflatrate gemeint war: Vodafone direkt berechnet keine dubiosen Aufschläge für CallingCard-Einwahlen. Andere Provider im Vodafone-Netz können davon jedoch abweichen (beispielsweise 1&1).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Meine den ehemaligen Arcor-Festnetzanschluß

Bei meiner Sache gehts auch beim abgehenden Telefon um Festnetz (also das was vodafone von arcor übernommen hat).

Hier kostet die Festnetzflat glaube 5,00 zusätzlich zum DSL-Paket.

Frage wäre ob Vodafone das erlaubt (zumal ich von EWETel gehört habe, daß die Nummern von CallingCards (auch wenns normale Festnetznummern sind) aufspüren und nicht in die Flatrate integrieren.

Möchte solche Minuten nicht zu Mondpreisen in Rechnung gestellt haben.

Hatte vor 5 Jahren selber erfolgreich die CallingCard über Arcor genutzt aber das ist eben schon ne Zeit her.

• Also ihr bezieht euch hier auf die Flats von Mobilfunk aus (sowas wie Genion L...aber von Vodafone).
    Das meinte ich nicht.
    Deshalb hatte ich ja auch als Negativbeispiel auf Festnetzanbieter=Ewetel bezogen.

Trotzdem wäre die mobile Nutzung mit Festnetzflat schon interessant. Über Handy solllte man die 0800er CallingCard-Nummer auf gar keinen Fall wählen, weils der CallingCard viel kostet und die sowas dann weiterberechnen (viele 0800er Nummern sind aus diesem Grund auch nicht über Handy erreichbar...weil dieser kostenlose Service für die Firma zu teuer ist).

• Festnetzflat (Internetflat ja sowieso)

Ach danke für den Hinweis ich habe im Ausgangsthread tatsächlich Internetflat geschrieben und nicht FESTNETZflat (dies ist ja Zusatzoption).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!