Netzempfang & Freisprechen: 3GS vs 4S

  • Hallo,


    da ich intensiv darüber nachdenke, ob ich mein 3GS gegen ein 4S tausche, stellen sich mir zwei Fragen:


    1. Das 3GS hat einen miesen Empfang. Ich bin beruflich im ländlichen Raum unterwegs und da habe ich es immer wieder, dass ich mit meinem 3GS (es ist nicht das erste, mehrfach getauscht) mich nicht einmal einbuchen kann (Kein Netz), während ich mit meinem alten Nokia E61 dank Multi-Sim problemlos telefonieren und surfen kann. Wie ist der Empfang des 4S im Vergleich dazu?


    2. Die Freisprechfunktion des 3GS ist praktisch nicht nutzbar. Wenn ich es 30 cm vom Kopf weg halte, können mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen, zu leise. Ich habe das 3GS deshalb mehrfach getauscht, alle hatten das gleiche Problem. Ist die Freisprechfunktion des 4S besser oder auf dem gleichen "Stand der Technik"?



    Viele Grüße

  • Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber wieso denkst du ernsthaft darüber nach noch Apple Handys zu kaufen?
    Wenn ich mein Telefon mehrfach hätte tauschen müssen, würde ich wahrscheinlich mal nen anderen Hersteller probieren.

  • Hallo!
    Ich habe genau den Tausch gerade vollzogen, sprich ein 3GS gegen ein 4S getauscht.
    Der Netzempfang ist im eplus-Netz deutlich besser!

  • Leg doch mal beide Handys (3GS und 4S) nebeneinander und schau, wie viel db Netzempfang das jeweilige Handy anzeigt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Die habe ich noch nicht benutzt. Weder beim 3GS noch beim 4S.
    Da muss jemand anders die Erfahrungswerte posten.

  • Also ich kann sagen, dass der Empfang auf jeden Fall besser als beim 3gs und beim 4er iPhone ist.


    Sowohl bei GSM und erst recht bei UMTS. BEi UMTS war ja vor allem das 3GS ne Katastrophe.



    War jetzt die letzten 2 Tage sehr viel im Schwarzwald unterwegs und habe mit O2 und EPLUS testen können.


    Im Gegensatz zum 3GS und vor allem 4er iPhone kann man das Gerät auch bei 2 Balken mal in die Hand nehmen, ohne dass dann das Netz weg ist;).



    Zur Freisprech-Funktion :


    Sie ist etwas lauter als beim iPhone4 ABER auf höchster Stufe kratzt es minimal.
    Dafür hört man den Gesprächspartner sehr gut, sehr natürlicher Klang mit gutem Volumen und kein Rauschen.


    Mein jeweiliger Gegenüber hat oft gar nicht gemerkt, dass ich im Auto unterwegs bin, die Filterung von Umgebungs-Geräuschen (in Sende-Richtung) scheint also recht gut zu funktionieren.

  • Das hört sich doch mal gut an. Ich selber habe auch keine Probleme, mit dem Freisprechen meines 3GS meine Gesprächspartner zu verstehen. Nur leider hören diese mich nur ganz leise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!