Blau.de -> Ersatz-SIM irrtümlich bestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    und dir würde ich mal wärmstens die Threadregeln raten sie dir zu lesen Kamerad. :)


    Nicht zu warm bitte :p


    Also die Forenregeln sind mir bekannt und ich respektier sie ... schnell unübersichtlich würde es aber, wenn für jeden Thread (vorm Threadersteller? von dir?) eigene Threadregeln aufgestellt würden.


    Einen kleinen feinen Nebenraus-Thread zum Wochenende eröffnen kann keine grosse Sünde sein; ich habe sie nicht begangen, und ist der Thread mal offen, schreibt sich ganz ungeniert in denselben ............

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wie wäre es mit einer Abstimmung? Wenn die Mehrheit dafür ist, dann muss er nicht bezahlen.


    bella italia hat definitiv recht, du (threadhersteller?) musst dir mal gründlich die tt-regeln durchlesen.

  • Liebe TT-Gemeinde,
    besten dank für die zahlreichen Hinweise. Ich darf noch ergänzen,
    dass ich Blau.de sofort nach der irrtümlichen Bestellung gebeten habe, diese zu stornieren.


    Den Vorschlag mit der Abstimmung finde ich übrigens sehr gelungen!


    Gruß, N.

  • Ich fasse mal zusammen.


    Skater und namorico mit zusammen 3000 TT-Beiträgen sind dafür dass du zahlen musst.


    Lionel30 und meine Wenigkeit mit zusammen 65 TT-Beiträgen glauben dass du nicht zahlen musst.


    JHV (mit sehr vielen Beiträgen) glaubt, dass eine Abstimmung hilfreich wäre.


    3000 > 65
    Fazit: Du musst zahlen ;)

  • ok, werde das trotz des Abstimmungsergebnis durch meine Bank wie angekündigt zurückbuchen lassen.
    Dann wird sich wohl ein Inkassobüro melden, irgendwann kommt der Mahnbescheid, dem ich natürlich widersprechen werde, und mglw. eine gerichtliche Auseinandersetzung, wobei ich bei dem Betrag nicht daran glaube.


    Ach übrigens, Blau teilte mir mit, dass das Guthaben bei Kündigung nicht ausgezahlt werden könne.


    Gruß, N.

  • Mein erster Reflex: Au, au, das tut weh - tu's nicht.... so rein bankmässig einen Disput mit jemand ausfechten, dem man vielleicht erstmal die Abbuchungserlaubnis förmlich entziehen könnte ... ich meine, immerhin hattest du sie blau ja erteilt, rein formal waren sie dann wohl zur Abbuchung berechtigt und hattest ihnen das Vertrauen ausgesprochen. Der Entzug des Vertrauens abbuchen zu dürfen will ja redlich begründet sein. Zurückbuchen würde ich erstmal nur, wenn keine formelle Abbuchungserlaubnis (mehr) vorliegt nachdem ich sie entzogen hatte. Nicht aber, um das materielle Geschäft als solches rückgängig zu machen und die Bank als Büttel einzuspannen
    (Sogenannter Bank-Blau-Büttel BBB)


    wie konnte es überhaupt passieren dass blau von deinem Bankkonto den Ersatzkarten-Kaufbetrag abbuchen konnte?


    ich hatte bisher angenommen die Ersatzkarte wird vom Blau-Guthaben abgebucht?


    oder steht der One-Click :rolleyes: Button nur zur Verfügung wenn Bankdaten hinterlegt sind?


    Es sieht so aus als seist du ggüb. Blau auf Krawall gebürstet :p ;)

  • Ich bin dafür das der TE Bezahlen muss.


    Um eine Ersatzkarte zu Bestellen muss 2 mal auf einen Button "Weiter"geklickt werden um die Bestellung auf zu geben.


    Ersatzkarten werden bei Bankhinterlegung vom Bankkonto abgezogen.


    Zitat Quelle Mein Blau.de:


    "Ersatzkarte
    Für eine Ersatzkarte werden Ihnen 9,98 Euro berechnet. Die Bezahlung erfolgt mit den hinterlegten Zahlungsdaten oder per Vorkasse (Überweisung). Nach Abschluss der Bestellung erfolgt die Zusendung der Ersatzkarte in 1-2 Tage nach Zahlungseingang. Mit dem beiliegenden Adapter können Sie Ihre Tauschkarte sowohl als Micro-SIM- als auch Standard-SIM-Karte nutzen.


    Ihre Handynummer bleibt selbstverständlich erhalten. Auch Ihr vorheriges blau.de-Guthaben bleibt ab dem Moment der Sperrung erhalten."

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    ok, werde das trotz des Abstimmungsergebnis durch meine Bank wie angekündigt zurückbuchen lassen.


    Davon kann ich dir nur abraten. Den Fehler hast du gemacht. Und mit diesem Vorgehen wirst du kaum mehr darauf hoffen könnne, dass blau den Betrag aus Kulanz erstatten wird.


    Es wurden schon einige Argumete genannt, daher von mir nur noch ergänzend:
    Woran sollte blau erkennen, dass du den Bestellprozess nur probeweise durchgespielt hast? Wozu hast du das denn überhaupt gemacht? Fragen zu diesem Prozess hätte man dir hier im Forum sicherlich beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!