TKG-Novelle 2012

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Optimal, ab 01. März also Nummern auch aus laufenden Verträgen raus portieren möglich :)

Wobei mir das mal einer erklären muß!
    Bekommt dann der noch (weiter) laufende Vertrag ne neue Nummer zugeteilt...? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Optimal, ab 01. März also Nummern auch aus laufenden Verträgen raus portieren möglich :)

Das wurde auch mehr als Zeit, nachdem die Regelungen ja laut EU-Richtlinie bis 31.05.2011 eingeführt werden mussten.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wobei mir das mal einer erklären muß!
    Bekommt dann der noch (weiter) laufende Vertrag ne neue Nummer zugeteilt...? :confused:

Ja, zum Beispiel. Oder halt keine Nummer mehr und der Vertrag läuft blind bis zum Laufzeitende.

• Mal hochholen muss.....
    Kann man jetzt während der Vertragslaufzeit portieren? Ist die Novelle die beschlossen wurde und ab März umgesetzt werden sollte nun amtlich? Kann ich meinen Provider schon anhauen und der muss was tun?
    Hat da jemand eine Info oder sogar schon Erfahrungen?
    Danke im Voraus für Tips.

Greetz
    Mike

• Herr Wulff hat sich ja vor der geplanten Unterzeichnung aus dem Staub gemacht und deshalb darfst du noch ein wenig warten ;)
    Allerdings bieten viele Anbieter bereits jetzt schon die Möglichkeit der Portierung während der Vertragslaufzeit an. Sie wussten ja im Vornherein nichts von der Verzögerung...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Allerdings bieten viele Anbieter bereits jetzt schon die Möglichkeit der Portierung während der Vertragslaufzeit an.

Wer sind denn die "viele" konkret? Ich habe hier nur von einem Fall gelesen.

• Das Thema mit der der vorzeitigen Portierung würde mich (speziell für o2) auch interessieren.
    Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgezogen?

EDIT:
    Habe selbst was gefunden.
    Klick 1
    Klick 2

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hab einfach mal bei meinem Provider nachgefragt (ist der mit der grünen Farbe im Namenszug).
    O-Ton: "Da die Novelle noch nicht in Kraft ist und der Gesetzgeber keine Übergangsfristen vorgegeben hat sind noch keine Prozesse zur Umsetzung definiert".

Also heißt es warten bis Herr Gauck unterschrieben hat und schwupps sind die Prozesse klar :confused: Ein Hoch auf diese schnelle Reaktion *Ironiemodusaus*
    Halte bei Interesse weiter auf dem laufenden.....

Greetz
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!