Moin!
Ich weiß so recht gar nicht, wie ich anfangen soll.
Mein Samsung TV habe ich über "optisches Toslink Kabel" an ein "Onkyo Digital Souround System HTX-22HDX" angeschlossen.
Bisher konnte ich immer die Lautstärke auch über die Fernbedienung vom TV regeln. Neuerdings sagt mir mein TV bei dem Versuch aber immer "Nicht verfügbar.". :confused:
Ich habe schon die Souround Anlage mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da sie neulich in Standby eine rote, statt einer orangen LED leuchten hatte. Seit dem ist das auch erst. Also es trat auf, als die Anlage ist Standby immer rot leuchtete.
Sollte ich auch noch mal den TV zurücksetzen?
Langt eigentlich so ein Toslink Kabel?
Kann das auch an dem HDMI Kabel, welche von den Playern zur Anlage und eines von der Anlage zum TV geht, liegen?
Zu Anfang, kurz nach der Anschaffung der Anlage, hatte ich mir von e*** so Kabel für 1 € geholt. Die taugten aber gar nichts und ich habe sie nach ein paar Wochen gegen welche, die 10 mal mehr kosteten, als die ersten, aber "schlecht" könnten sie ja trotzdem sein.
Aber ist das HDMI Kabel für TV überhaupt wichtig? :confused:
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die Lautstärkeregelung über den TV wieder bekomme? :gpaul:
Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer