D1 mit Inet >=300 MB

• als ich hab auch Donnerstag bestellt. Mit MNP Anstoß. Waren bis jetzt recht schnell. Da das O2 Netz zur Zeit echt ne reine Katastrophe ist war für mich das im Moment erstmals die einzig brauchbare Alternative. Ich war vorher bei Discoplus und trotz Eteleon rundum zufrieden. Was will man machen, wenn bei uns in der Region seit ca. 2 Monaten immer weniger mit o2 geht. Einen Vertrag bei Congstar will ich nicht (1 GB Datenpaket) , dann bleibt im Moment wirklich nur debitel light.

Und wenn ich wieder erwarten nicht zufrieden bin, bin ich schneller wieder weg als das bei discoplus ginge.

Erste positive Resonanz. Die Hotline kostet anstatt 49 Cent nur 14 Cent.

Mal schauen ob die Rufnummernportierung klappt.

• Also, Debitel-Light sagt mir: kann schonmal bis zu 10 Tage dauern. Ich bin gespannt.

Werde den eigentlichen Wechsel mit MNP aber auf Januar vertagen - im Dezember zahlt mir o2 noch meine Treueprämie aus ;) und einen Monat länger mit schlechtem Empfang an einigen Stellen halte ich nach rund 2 Jahren auch noch aus...

Ich werde berichten, wie sich debitel-light bei mir schlägt.

• Also, bei mir ist nach dem 2. Versuch die MNP bestätigt worden. Warte auf den Versand der SIM-Karte. Nummer scheint planmäßig rüber zu gehen.

Hotline, relativ günstig 14 Cent, für nen Discounter ok, und kompetent. Die wissen was Sie tun.

So der erste Eindruck.

• Hallo,
    mir ist folgender Satz hier aufgefallen,

Congstar kommt wegen den AGB wie gesagt eher nicht in Frage. Laut diesen dürfte man kein IM benutzen, was will ich dann damit?

Wie darf man das verstehen, darf ich keine Messenger wie Slick oder Fring benutzten? oder habe ich da was falsch verstanden..Soll Congstar doch egal wie oder womit ich die Flat nutze, ab 200 MB wird man doch eh gedrosselt..

oder wie gesagt, habe ich da was missverstanden, will nämlich wohl von O2 zu Congstar wechseln, und den Daten-Tarif möchte ich hauptsächlich zum Chatten benutzen, na und alle 2 Stunden halt meine Emails über Profimail überprüfen.

Gruß Mucki

• Hallo,

bin auch zur zeit auch auf der Suche nach einer internetflat im D1 netz. Da alle anderen Netzanbieter bei mir im Kaff einfach eine bescheidene Netzabdeckung haben (sogar bei GSM).

Ich schwanke derzeit auch zwischen Congstar und Debitel light.

Kann mir jemand sagen wie die Taktung im Debitel light Datentarif ist?

Wie sieht es eigentlich bei Congstar mit dem Wechsel zwischen den Postpaid Tarifen aus. Wenn ich jetzt am Anfang den 9ct tarif wählen sollte und merke die 200 MB reichen mir nicht aus bzw die 384k sind mir zu langsam, kann man dann auf den Smart 100 wechseln. Weil vom Pre zu Postpaid kann man ja z.bsp nicht wechseln hab ich gelesen.

Gibt es noch eine weiter alternative mit 300 Mb weil die SMS flatrate im Smart 100 bräuchte ich eigentlich nicht.

Ich bin auch noch ein bisschen skeptisch zu Debitel zu gehen da ich eine zeitlang bei Callmobile war und die haben mir bei der Kündigung damals über eine Woche die Portierung der Rufnummer blockiert. Ich weiß nicht ob die das immer noch so Handhaben.

Gruß

• So, meine debitel-light-SIM kam am Donnerstag (11 Tage nach der Bestellung an einem Sonntag).

Diesen Sonntag habe ich dann die Aktivierung durchgeführt. Leider hat es nicht 2 Stunden (Angabe im Begleitbrief) und auch nicht 5 Stunden (Angabe in den FAQ) gedauert, bis diese abgeschlossen war, sondern ca. 19 Stunden - danach war Telefonie möglich, die Datenübertragung kam etwas später.

Leider konnte die zwischenzeitlich angefragte Hotline auch nichts anderes machen als mich zu vertrösten. Positiv: die 08105-Hotline scheint komplett ohne Warteschleifen auszukommen.

• hallo mkrebs, und was haste jetzt genau bei debitel-light für einen Tarif genommen ? und im welchen Netz ? will ja auch von O2 wech und suche was günstiges im D1 Netz mit Daten Option bis 100 MB.

• Debitel Light scheint komplett im Telekom-Netz zu liegen - so steht's wenigstens in den FAQ, und das war ja auch meine Anforderung. Wählbar ist das nicht.

Genommen hab ich den Datentarif, der reguläre hat ja nur 200 MB Volumen bis zur Drosselung.

• Genau, beim 9 Cent Tarif sind da einige Einschränkungen diesbezüglich. Das ist nunmal Fakt. Die haben verschieden AGB je nach Tarif. Im 9 Cent Tarif ist definitiv die IM Nutzung verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!