ZitatOriginal geschrieben von dob
Wobei ich ja den Hype um den Film net ganz verstehen kann, ok, er is net schlecht, aber ich finde der wird zu hoch gelobt.....wie Star Wars und Star Trek, viel Luft um nix....naja, mal abwarten wie die 2 Fortsetzungen sind, das R-Rated Logo am Anfang lässt ja hoffen
Banause!
Star Wars und Star Trek werden wirklich zu hoch gelobt...insbesondere die neuen Episoden von Star Wars und die alten Filme von Star Trek
Aber sowas ist halt Ansichtssache, beim ersten Matrix-Konsum fand ich ihn irgendwie auch...fad.
Aber dann, ab dem 2ten Mal wurde es schlimmer...es zog mich immer mehr in seinen Bann.
Die Story ist im Vergleich zu eigentlich allen mir bekannten neuzeitlichen SciFi Produktionen absolut außergewöhnlich, vielschichtig und intelligent.
Ganz besonders beeindruckend war aber die Machart: De Effekte hatte es in derart geballter Ladung und generell in solch einer Art vorher noch nicht gegeben und sie haben nachweislich die Filmwelt maßgeblich beeinflusst wie lange schon kein Film mehr.
Dazu kommt: Niemand (außer den Wachowsky Brüdern) hat anfangs an den Erfolg geglaubt, sie mussten um jeden Cent mit den Produktionsstudios kämpfen. Aber es hat sich definitiv für die Macher, die Studios und letztlich besonders auch für den Zuschauer gelohnt :top:
Bei den Nachfolgern gibt es bereits Befürchtungen, sie könnten sich auf ein reines Special-Effect Feuerwerk beschränken, aber Nebenprojekte wie "The Animatrix", die Comics und auch die Verbindung zwischen PC Game und "Reloaded" lassen mich eigentlich hoffen, dass es ein weitaus vielschichtigeres Erlebnis wird: Audio-visuell ohne Zweifel, aber genauso sicher auch für unsere Synapsen