Folgendes problem: Habe meiner schwester mein simlockfreies iphone 4 vermacht, hab es zurückgesetzt und mit meiner tmobile-simkarte aktiviert. Jetzt hat sie ihre simyo karte reingemacht, und sie kann nur telefonieren und sms schreiben. Kann man das irgendwie zum laufen kriegen ohne es via itunes zurückzusetzen?
iPhone REaktivieren
-
-
-
Sie kann telefonieren und simsen - wo ist nun das Problem?
-
Damit meinte ich dass sie keine daten nutzen kann. Datentarif ist gebucht, nur die einstellungen lassen sich eben nicht aufrufen, da es eben mit tmobile sim aktiviert wurde
-
Versuch' mal einen Reset der Netzwerkeinstellungen. Wenn das nicht hilft musst du es wohl wiederherstellen.
-
hast schon Ios5 drauf?
warum aktivierst du es eigentlich mit der T-Mobile karte :confused: -
Da Simyo bzw. E-Plus kein offizieller Apple Partner ist muss man APN, Benutzername und Kennwort manuell eingeben!
Unter iOS 5 Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: internetUm das Tethering zu benutzen muss sie dann die gleichen Daten auch noch ganz unten bei Tethering eintragen.
Wenn in das iPhone eine andere Simkarte einlegt werden diese Daten leider gelöscht und müssen erneut manuell eingetragen werden.Das das iPhone mit einer Telekom Simkarte aktiviert wurde spielt absolut keine Rolle
-
MischaStgt: Wie der TE schon schreibt sind die entsprechenden Einstellungen nicht aufrufbar - so wie das bei T-Mobile-Geraeten auch der Fall ist
-
Ok, dann sollte folgender Link weiterhelfen: http://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=base
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!