Hallo Leute,
Vertragsbeginn bei Vodafone war 07.01.2010 Vertragsende somit 07.01.2012
Kündigungsfrist: 3 Monate
Zähle ich einfach November, Dezember Januar entsprechen 3 Monate
oder ist die Kündigungsfrist abgelaufen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
Kündigungsfrist: 3 Monate
Zähle ich einfach November, Dezember Januar entsprechen 3 Monate
oder ist die Kündigungsfrist abgelaufen?
Hallo jiraiya7,
die Kündigung hätte bis spätestens 07.10.2011 bei Vodafone eingegangen sein müssen. Damit dürfte sich der Vertrag um 12 Monate verlängert haben.
Gruß
Lisa
Das klingt gar nicht gut, ich werd mich wohl telefonisch bei Vodafone informieren müssen ob sie aus Kulanz den Vertrag auflösen wenn ich im Gegenzug zwei Laufzeitverträge á 24 Monate abschließe ..
Hallo jiraiya7,
berichte mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Lisa
wenn du neue Verträge abschließt ist VF da immer sehr sehr kulant
Vielleicht werden es sogar 3 Verträge. Nur wie soll ich das nachweisen? Müsste nämlich zunächst eine Callyakarte auf meinen Namen umschreiben lassen um sie danach in den neuen Vertrag mitnehmen zu können, und das dauert, wie mir VF versicherte einige Tage..
Vorher VF erklären.
Wenn die Umschreibung erledigt ist wird seitens VF auch der alte Vertrag gelöst.
Sie sind natürlich eher interessiert 2 bis 3 neue Verträge zu führen statt einen alten.
Re: Vodafone - Kündigungs(frist)
ZitatOriginal geschrieben von jiraiya7
Spielt in diesem Fall zwar nicht so die Rolle, kann in einigen Fällen aber entscheidend sein: Wenn der Vertragsbeginn der 07.01.2010 war, ist das Vertragsende der 06.01.2012 bei 24 Monaten Laufzeit. Dementsprechend musste die Kündigung auch spätestens am 06.10.2011 bei Vodafone vorgelegen haben.
Re: Re: Vodafone - Kündigungs(frist)
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Spielt in diesem Fall zwar nicht so die Rolle, kann in einigen Fällen aber entscheidend sein: Wenn der Vertragsbeginn der 07.01.2010 war, ist das Vertragsende der 06.01.2012 bei 24 Monaten Laufzeit. Dementsprechend musste die Kündigung auch spätestens am 06.10.2011 bei Vodafone vorgelegen haben.
Spielt in diesem Fall zwar nicht so die Rolle, aber wenn der Vertrag stattdessen beim Provider Mobilcom-Debitel-Talkline liefe könnte man noch versuchen ausnahmsweise mal zu profitieren von deren regelmäßiger Vertragsbeendung zum Monatsende. Dementsprechend müsste man ja nicht nur drei Monate vorm gesetzlichen - und dort regelmäßig anzunahmenden - taggenauen Vertragsende gekündigt haben, sondern wahlweise auch zum Monatsende, könnte also noch alles in die Wege leiten. Nicht, daß ich's freiwillig darauf ankommen lassen würde...
hab auch mal ne frage, habe am 28.6.11 meinen vertrag verlängert und vor ner halbe stunde wurde es gekündigt laut 1212 wurde die kündigung vergessen und man kann da angeblich nichts mehr machen, aber hätte einen vorteil für mich, das ich nach 3 monaten schon wieder ein neues handy holen kann, hö? was soll ich nun machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!