hat jemand einen tipp oder erfahrungen zu einem guten vertrag der in beiden ländern günstig wäre? es soll damit telefoniert, sms geschrieben und im etwas im internet gesurft werden.
ich bin von der nutzung her mehr oder weniger 50/50 in deutschland und der schweiz. ich wohne in deutschland, direkt an der grenze. die momentane situation ist total frustrierend. entweder man hat in deutschland einen tarif und zahlt damit in der schweiz horrende summen (bei mir z.b. in meinem o2 select online tarif 39cent pro sms und 54cent abgehende anrufe und 26cent eingehende anrufe). umgekehrt wäre die situation noch schlimmer, die schweizer handyverträge sind in deutschland teurer als die deutschen in der schweiz.
ich würde gerne mal auf ein smartphone umsteigen wie iphone, das neue nokia lumia 800 oder sowas. nur das ist praktisch nicht möglich, da damit horrende rechnungen anfallen würden.
ich habe zuhause zwar teilweise schweizer netz, aber das ist dann recht schnell wieder weg, wenn ich noch etwas weiter weg bin von der grenze.
klar ich könnte zwei handys nutzen, aber ich habe keine lust zwei teure smartphones zu kaufen und erst recht nicht beide immer mitzuschleppen :flop:
die spärlich vorhandenen dualsim geräte scheinen auch keine wirkliche lösung zu sein oder gibt es da gute geräte? habe nichts besonderes gefunden bisher.
vodafone hat ja diese reiseflat data, damit wäre das problem so einfach zu lösen gewesen. die gilt auch in 22 ländern, sogar in so "exotischen" wie indien usw...nur leider nicht in der schweiz :mad: