Nokia 8 Serie: Kommt da nichts mehr aus Stahl nach?

• Hi TT-User,

ich hätte da mal eine Frage? Warum gibt es eigentlich kein aktuelles Nokia 8series Gerät mehr.

Ich fand die Stahlmodelle echt stylish von Nokia. Ich bin jetzt auch zufrieden mit meinem iPhone 4.

Aber so ein kleines feines Stahlmodell von Nokia wäre schonmal wieder ganz cool :)

Gruss

• Nokia ist gerade dabei sein Produktportfolio umzugestalten. Dabei liegt jetzt das Hauptaugenmerk erst mal auf Geräten, die hohe Stückzahlen versprechen. Geräte wie früher das 8850 oder 8900 sind für viele faszinierende Geräte zu ihrer Zeit gewesen, jedoch konnten sich nur die wenigsten ein solches Gerät neu leisten. Der Umsatz wird also überschaubar gewesen sein.

Immerhin gibt es ja derzeit noch das Nokia Oro im Programm. Ich denke dass geht genau in deine Richtung.

Nokia Oro

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das Luxussegment ist nicht mehr wie früher. Heute muss ein Edelhandy auch ein Smartphone mit coolen Funktionen / Apps sein und da kommt Nokia nur schwer gegen Apple an.
    Wenn Edel, dann richtig Edel, und dafür haben sie ja Vertu.
    Ansonsten kannst Du noch einen Blick auf Mobiado werfen ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

du suchst ein Gerät aus Stahl, Edelstahl? ^Klick^
    Das ist ein Stückchen kleiner als ein N8, kann ähnlich viel, hat Ecken und Kanten und ist aus Stahl, selbst der SIMKartenhalter. :D

Gruß Dominik

Na toll nun hab ich mich doch glatt neu verliebt :D:D

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Na toll nun hab ich mich doch glatt neu verliebt :D:D

..bis man es in der Hand hält. Mir persönlich ist es zu komplex was das Design angeht. Die Materialien und die kleinen Schräubchen usw. sind ja schon schön, aber es ist einfach zu verschnörkelt, um es länger zu nutzen. Die microLEDs zur Signaliserung von verpassten Ereignissen neben dem Menübutton sind genial. Mir gefallen eher die ersten Ascent Modelle, die gehen einem selbst nach einigen Tagen optisch nicht auf den Zeiger.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ..bis man es in der Hand hält. Mir persönlich ist es zu komplex was das Design angeht. Die Materialien und die kleinen Schräubchen usw. sind ja schon schön, aber es ist einfach zu verschnörkelt, um es länger zu nutzen. Die microLEDs zur Signaliserung von verpassten Ereignissen neben dem Menübutton sind genial. Mir gefallen eher die ersten Ascent Modelle, die gehen einem selbst nach einigen Tagen optisch nicht auf den Zeiger.

Gruß Dominik

Das stimmt auch wieder, für den Alltag wäre das Gerät doch etwas zu verspielt, auch wenn es echt schön ausschaut.

Das Ascent finde ich nach wie vor am besten, egal ob die ersten o. die aktuellen. :)

enjoy the little things ....

• Ich liebe meine 8er, würde mich auch riesig über einen vernünftigen Nachfolger freuen...

Gibt es überhaupt noch normale Handys von Nokia oder auch anderen Herstellern?

Konnte eigentlich nichts aus smart-Phones finden...und Rentnerhandys mit riesigen Zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!