Rentenerhöhung 1. Juli 2012

  • Rentner bekommen mehr Geld


    Für Rentner in Deutschland zeichnet sich eine deutliche Rentenanhebung im nächsten Jahr ab. Zum 1. Juli 2012 könnten die Altersbezüge nach ersten Berechnungen der Deutschen Rentenversicherung Bund um 2,3 Prozent im Westen und 3,2 Prozent im Osten steigen, wie der Präsident der Behörde mitteilt. Es wäre eine der kräftigsten Rentenerhöhungen der vergangenen Jahre.




    was soll man dazu noch sagen, mir fehlen die Worte, ich kann gar nicht sprechen vor Wut, da werden sich wieder mal Stimmen gekauft, hab ich was verpasst von wegen Probleme in der Altersver- und vorsorge?!


    Mein Programm:


    Maximalrente von 1500€


    damit wären erstmal alle Probleme gelöst denke ich


    bitte diskutiert

  • Mach dir mal um schlimmere Dinge nen Kopp. Z.B. die Hartz IV-Erhöhung...


    Echt, das wird hier zu nichts führen... außer zu hitzigen Diskussionen und zu guter Letzt mit einem Schlösschen ;)

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • na letztlich sind das halt Mittel um eine Wirtschaft anzukurbeln (gibt natürlich noch mehr davon).


    Dass die Anweisungen was Griechenland machen muss um sich wieder zu berappeln kontraproduktiv sind hab ich schon vor 10 Jahren in meinen VWL Vorlesungen gelernt...


    Man könnte meinen Deutschland verdonnert die anderen EU Staaten zur Depression und produziert sich selbst einen Aufschwung nach dem anderen (was natürlich auch nicht dauerhaft gut gehen kann)...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Man kann da doch nicht von kräftiger Rentenerhöhung sprechen, wenn man berücksichtig was den Rentern die letzten 10 Jahre zugemutet wurde. Sie haben durch mehrere Nullrunden und Mini-Rentenerhöhungen einen massiven Kaufkraft-verlust erlitten. DIe jetzt für 2012 in Aussicht gestellten Rentenerhöhungen gleichen nicht mal die Inflationsrate aus. Es ändert grundsätzlich nichts daran, daß Renter immer ärmer werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • happiestalive ,mit Verlaub aber das scheint uninformierter Neid zu sein !Derzeit liegt die Durchschnittsrente in Bayern nur noch bei 673 Euro im Monat !hast schon was von Altersarmut gehört ?

    Gruß.
    Falco007

  • Sie sind zumindest real nicht so massiv gesunken wie dies bei den Renten der Fall war.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    happiestalive ,mit Verlaub aber das scheint uninformierter Neid zu sein !Derzeit liegt die Durchschnittsrente in Bayern nur noch bei 673 Euro im Monat !hast schon was von Altersarmut gehört ?


    Das ist eine häufige Fehlinterpretation des Begriffes Altersarmut. Altersarmut bedeutet, dass künftige Generationen zunehmend im Alter verarmen werden. Es bedeutet nicht, dass jetzige alte Menschen unter der Armutsgrenze leben. Deswegen spricht man auch immer vom zunehmenden Problem der Altersarmut. Oder willst du leugnen, dass die jetzigen Rentner in quasi paradiesischen Zuständen leben, wenn du das mit den zukünftig projizierten Zuständen vergleichst?


    Zu diesem Thema gibt es aber schon einen Thread, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Re: Rentenerhöhung 1. Juli 2012


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Mein Programm:
    Maximalrente von 1500€
    damit wären erstmal alle Probleme gelöst denke ich
    bitte diskutiert


    Dann gib mal eine Diskussionsgrundlage. Das, was du schreibst, ist unreflektiertes Stammtischgebrabbel!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Auch dieser Thread wird ein Schloss bekommen, da bin ich mir sicher.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!