Nokia Asha 200, 201, 300, 303 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ..., aber meine Frage habe ich noch nicht klären können: Auf der Packung stehen 2 Imeis! Spricht das nicht für 2 Sende-/Empfangsteile + damit für eine Lösung ala Samsung,so dass auch bei einem Anruf d.2. Nummer erreichbar ist? Hat da jemand Ahnung von Euch? Wie ist das bei den günstigen Dualsim-Nokias?

Ich beantworte mir das dann nach der Lieferung des Asha 200 von amazon selber:
    Nein, die 2. Sim ist nicht erreichbar, wenn auf der jeweils anderen ein Gespräch läuft...
    Ansonsten ist die Verarbeitung ok, der Funktionsumfang eher niedrig (wie erwartet).
    Ich denke ich werde es doch eher wieder zurückgeben und auf das Samsung Galaxy Y Pro DuoS warten...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Asha 302 mit Opera Mini

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nokia Asha 302. Soweit, so Gut! Also ich bin einigermaßen zurfrieden. Die Verarbeitung ist wirklich Gut, ich würde hier die Note 2- geben. Die "Hörer Abnehmen" Taste ist manchmal ein Tick schwergängig, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Das Betriebssystem Asha S40 hat eben nur Grundfunktionen. Mich hat es schon immer genervt, das Google Maps für S40 seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, aber das 302 hat ja eh kein GPS.

Ich habe allerdings ein PROBLEM von dem ich vermute, dass es auch bei den im Threat genannten Telefonen auftritt.

Ich habe mir Opera Mini aus dem Nokia Store runtergeladen. Leider funktionieren z.B. bei der Adresseingabe die Del-Taste und die Leertaste nicht, was doch sehr nervig ist. Hab auch im Internet nichts weiter gefunden. Es muss sich wohl um einen Bug handeln.

Könnte das evtl. jemand mal ausprobieren, ob das bei seinem Asha Gerät auch der Fall ist. Das wäre wirklich super. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Für 105 Euro wirklich ein super Ding, wirkt direkt ein bisschen edel.

Viele Grüsse,

iTel

• Asha und Opera Mini????

Hat den wirklich keiner das Betriebssystem Asha S40 und Opera Mini und kann mal kurz was dazu sagen? Nur ob Del-Taste und Leertaste funktionukelt?

• Asha 201

Servus,

ich hab das Asha 201 und den Opera Mini installiert.

Bei der Adresseingabe reagiert die Leertaste wie Enter, die DEL-Taste auf der Nokia Tastatur funktioniert nicht.

ABER:

1) Internetadressen mit Leerzeichen gibt es doch eher wenig.

2) Die rechte, silberne senkrecht stehende Taste auf der Nokia Tastatur funktioniert in diesem Fall als Löschtaste.

Es gibt also m.E. hier kein Problem.

Allerdings scheint das Asha ziemlich wenig Arbeitsspeicher zu haben. Opera Mini muss in den Einstellungen auf die niedrigste Bildqualität eingestellt werden, sonst stürzt er ständig mit zu wenig Speicher Meldungen ab. Laufen mehrere Programm im Hintergrund (What's App, Mail), lässt sich z.B. der OVI-Store nicht mehr öffnen.

Gruß

AH

• Genaugenommen gibt es gar keine Internetadressen mit einem Leerzeichen, dieses muss durch den Browser in %20 umkodiert werden. Eine solche URL kann auch durch händisches Tippen von %20 statt des Leerzeichens angesteuert werden ;-)

• Hallo,

ja ich habe jetzt auch das Asha 201, da ich das Asha 302 nach einer Woche verloren habe. :(

Ähm, normalerweise benutze ich den Browser nicht nur für die Eingabe von Internetadressen. Bei Google gebe ich z.B. häufig auch zwei Suchbegriffe ein oder ich nutze auch den mobilen ICQ-Webclient. Ist dann leider etwas problematisch ohne Leerzeichen. Die Fehlfunktion der Delete-Taste ist bei Asha 201 tatsächlich kein Problem, da wie oben bereits erwähnt, die rechte Funktionstaste zum löschen da ist.

Die Leertaste kann man simulieren, indem man die "Blaue-Pfeil-Taste" links unten gedrückt hält und dann einmal die M-Taste drückt. Naja, immerhin, aber trotzdem doof. Hab den Fehler dann auch mal direkt als Bug bei Opera gemeldet.

Zur Gesprächsqualität kann ich nur sagen, dass die des Asha 201 zwar sehr laut ist, aber doch nicht so deutlich wie ich es mir erhofft habe. Nach meiner Erinnerung war das Asha 302 wesentlich besser.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Asha 200 nun WhatsApp unterstützt oder nicht?!

Habe widersprüchliche Angaben gefunden...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• WhatsApp geht nur beim Nokia 201, beim Nokia 200 geht das nicht!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Dürfte nur für Schweizer von Interesse sein. Das 201 für 49 Alpendollar incl. 15 Stutz SGH bis zum 22.9. oder s het solangs het http://www.coop.ch/pb/site/mob…e/72460978/Lde/index.html
    Bitte kein Bashing, wenn es keine Occasion ist. Hach, dieses Neudeutsch aber auch :D. Ich bewege mich zum erstenmal auf diesem Herstellerforum und handhabe selber nur 3€- bis 5€-Handys (incl. 1€ STG), weil ich nur telefonieren will :o

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• Hallo alle,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia Asha 300 zu kaufen. Es verbleiben noch ein paar Fragen

Wird die Internetverbindung automatisch im Roaming unterbrochen (wie z.B. bei Android)?
    Gibt es hier auch das Problem von Staub unter dem Display (wie z.B. Nokia C5)?
    Wie ist die Qualität des MP3 Players (Sound & Bedienung)?
    Kann man das Gerät per Micro-USB aufladen?
    Wie ist die Kontakte / E-Mail Integration (Googlemail)?

Vielen Dank.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!