Nokia Asha 200, 201, 300, 303 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Die Touch and Types die ich im Laden gesehen habe hatten deutlich bessere Displays als Nokia derzeit in den Billigheimerhandies verbaut, also kann es sehr gut sein das auch diese Touch & Type Modelle gute Displays haben.

... lassen wir uns überraschen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Finde das Asha 200 sehr cool. Als Messenger Handy, vollständige Tastatur, dazu Dual Sim und das alles für 70€? Mehr als fair!

Ja, das 200 finde auch auch sehr interessant, schade das es nur Dualband hat, aber das ist wohl eine Konzession an den günstigen Preis.
    Es wäre jedenfalls prima wenn es bis Weihnachten verfügbar wäre. :D

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Die Touch and Types die ich im Laden gesehen habe hatten deutlich bessere Displays als Nokia derzeit in den Billigheimerhandies verbaut, also kann es sehr gut sein das auch diese Touch & Type Modelle gute Displays haben.

Jepp.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Asha 200/201 hat hingegen viel Ähnlichkeit mit dem C3-00, abgesehen von der Dual-SIM Fähigkeit des einen.

Jepp, wobei ich mich an die Anordnung der Soft-Tasten rechts und links noch gewöhnen muss. Hust.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Es wäre jedenfalls prima wenn es bis Weihnachten verfügbar wäre.

Nope, jedenfalls für Deutschland zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Frage wird eher sein, welche Farben „wir“ bekommen.

Zitat

Das mit dem "Nokia Browser (aka Ovi Browser)" ist an mir anscheinend vorbeigegangen.

Der ist schon seit über einem Jahr in den Beta-Labs und ist seit einiger Zeit im Store, stammt aber ursprünglich von Novarra. Im Vergleich zu Opera Mini ist (bis jetzt) allein die Tatsache interessant, dass man Web Apps programmieren kann. Diese kann man über den Store vertreiben/beziehen und „keiner“ weiß, dass man eine Web App nutzt.

Zitat

Von der Technikseite handelt es sich wohl in erster Linie um abgewandelte Versionen des [Nokia] C3-01.

Ja, das Nokia Asha 300 ist quasi das Brüderchen zum Nokia C3-01.5. Beide sind schneller, hier und da kleinere Verbesserungen im User-Interface, ansonsten halt ein Nokia C3-01.

Das Nokia Asha 303 ist aber eine neue Generation, bietet nicht nur WLAN und VoIP, sondern jetzt auch die Landkarten-Anwendung des Nokia C2-02 – und einen kapazitiven Bildschirm. VoIP geht jetzt auch über 3G (UMTS/HSDPA). VPN oder WPA-Enterprise (EAP) fehlt immer noch – folglich weiterhin nichts für große Firmen. Wer sich für das Nokia Asha 303 interessiert, sollte es sich unbedingt im Geschäft vorher anschauen, denn die Presse-Abbildungen sind doch arg geschönt: So schön ablesbar empfinde ich die Tastatur nämlich nicht! Die Bilder von Engadget bringen das „echter“ rüber. Sorry Nokia, aber bezüglich der Tastatur spielt Samsung mit seinem S3350 und B7350 in einer anderen Liga.

Zitat

Original geschrieben von rentaric
    … und Angry Birds läuft!

… und spielt sich mehr als cool, ohne Witz! :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nope, jedenfalls für Deutschland zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Frage wird eher sein, welche Farben „wir“ bekommen.

Hast du da genauere Infos?

• Hallo,

ich mag das 303. Und auf meiner Suche nach mehr Infos bin ich wieder im TT-Forum gelandet.

Zitat

VPN oder WPA-Enterprise (EAP) fehlt immer noch

Geht das wirklich nicht? Gibt es dazu mehr Informationen?
    Was mir ebenfalls noch fehlt an der Serie ist ein integrierter Kalendar.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Gerät demnächst in die Läden kommt. Leider scheinen sich die Aussagen hierzu auch sehr zu unterscheiden. Einmal heißt es Q4 2011, dann wieder Frühjahr 2012...

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Geht das wirklich nicht?

Ja, VPN oder WPA-Enterprise geht wirklich nicht.

Zitat

Gibt es dazu mehr Informationen?

Nein, denn es geht nicht. ;)

Zitat

Was mir ebenfalls noch fehlt an der Serie ist ein integrierter Kalendar.

:confused: Der integrierte Kalender hat zwar jetzt auch schon mehr als fünf Jahre auf dem Buckel, aber ich finde den sehr brauchbar.

Zitat

Einmal heißt es Q4 2011, dann wieder Frühjahr 2012.

Global gesehen, sind einige Länder bereits im Asha Glück, lokal hier in Deutschland dauert es noch ein wenig. Das ist ähnlich wie beim Nokia X2-03 vor einem Jahr: Kleinere Länder, besonders in Arabien und Süd-Ostasien bilden den Anfang. Dann wird es nach und nach über die „Key Markets“ bis zu uns kommen.

• Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Das 300 habe ich heute im SaXXXn gesehen.
    Weiß aber den Preis nicht mehr.
    Gruß.
    1.8T

... kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja noch nicht einmal auf der Nokia HP aufgeführt ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!