Nokia Asha 200, 201, 300, 303 offiziell vorgestellt

  • Asha 200


    -Dual Sim
    -Qwertz Tastatur
    -Speicherkarten bis 32GB
    -WhatsApp Messenger
    -Dualband/ Edge
    -2,4 Zoll Display
    -2 MP Kamera
    -Akku mit 1430 mAh
    Preis vorraussichtlich 70,- Euro
    Das 201 soll die gleichen Eckdaten haben, allerdings kein Dual Sim



    Asha 303


    -1GHZ Prozessor
    -2,6 Zoll TS kapazitiv
    -Qwertz Tastatur
    -5 MP Kamera
    -3G und Wlan
    -Nokia Maps für S40
    -Preis vorraussichtlich 140,- Euro



    Asha 300


    -1 GHZ Prozessor
    -5 MP Kamera
    -3G
    -2,4 Zoll TS
    -112,8x 49,5x 12,7 mm, 85 Gramm
    -Preis vorraussichtlich 100,- Euro


    Quelle:
    http://www.gsmarena.com/nokia_…_nokiaworld-news-3310.php

  • Zu den Geräten hab ich mir gestern nen Thread gespart da Nokia ja nicht mal bekannt gegeben hat ob die Geräte abseits von Entwicklungs- und Schwellenländern erscheinen werden. :rolleyes:


    Von den Geräten finde ich das Asha 300 und 303 noch am besten von der Optik und Ausstattung her. Von der Technikseite handelt es sich wohl in erster Linie um abgewandelte Versionen des X3-02 bzw. C3-01. Das Asha 200/201 hat hingegen viel Ähnlichkeit mit dem C3-00, abgesehen von der Dual-SIM Fähigkeit des einen.


    In den beiden Farben sieht das Asha 303 ja mal ganz nett aus:


    Auch die beiden Asha 200/201 sind in dezenteren Farben ok:


    Noch was zum Produktnamen: Die neue Produktfamilie, die für diese Zielgruppe geschaffen worden ist, trägt den Namen Asha, dies bedeutet in der indischen Sprache „Hoffnung".

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Zu den Geräten hab ich mir gestern nen Thread gespart da Nokia ja nicht mal bekannt gegeben hat ob die Geräte abseits von Entwicklungs- und Schwellenländern erscheinen werden. :rolleyes:


    Teltarif meint dazu:

    Zitat

    Die neue Asha-Reihe, zu denen die Handys zählen, sind in erster Linie als preiswerte Geräte für Schwellenländer gedacht. Für das Jahr 2012 ist aber auch die Markteinführung in Deutschland geplant.


    http://www.teltarif.de/nokia-a…sim-handy/news/44407.html

  • ... das Nokia Asha 300 sieht ja ganz nett aus :top:


    Allerdings darf es nicht so ein blickwinkelabhängiges Display wie z.B. das C5 haben :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Das mit dem "Nokia Browser (aka Ovi Browser)" ist an mir anscheinend vorbeigegangen. Mit dem Browser hat Nokia anscheinend eine Konkurrenz zum Opera Mini geschaffen. Dieser komprimiert die Daten bis zu 90% herunter und soll somit die Seiten schneller aufbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... das Nokia Asha 300 sieht ja ganz nett aus :top:


    Allerdings darf es nicht so ein blickwinkelabhängiges Display wie z.B. das C5 haben :rolleyes:


    Die Touch and Types die ich im Laden gesehen habe hatten deutlich bessere Displays als Nokia derzeit in den Billigheimerhandies verbaut, also kann es sehr gut sein das auch diese Touch & Type Modelle gute Displays haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!