[Telekom] Wechsel Complete 120 Friends in Complete Mobil M Friends

• Ich habe diesen Thread gelesen und hätte eine ähnliche Frage zu den Tarifen "für junge Leute":

Seit 06/2010 habe ich den Tarif "Complete 120 Friends" (mit iPhone) der Telekom für monatlich 39,95 €. Ich überlege gerade, in den neueren Tarif "Complete Mobil M Friends" (mit Handy) zu wechseln. Dieser kostet ebenfalls monatlich 39,95 € und hat - soweit ersichtlich - einige Vorteile, insb:
    - Flatrate ins dt. Festnetz oder ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    - Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz
    - SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    - Laptopnutzung ("Tethering")

Meine Frage:
    Hätte die Tarifänderung irgendwelche Nachteile? Ich habe gelesen, dass sich die MVLZ nicht verlängern würde. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick so aus, als würde ich für dasselbe Geld mehr Leistungen bekommen.
    Vor allem das "Tethering" würde ich gerne hin und wieder nutzen.

Übersehe ich etwas oder bietet der Wechsel wirklich nur Vorteile? Den Wechsel könnte ich einfach online selbst durchführen?

grtz
    BuggerT

• Ja, durch einen Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration hättest du mehr Leistung fürs gleiche Geld.
    Auch sonst würde sich nichts ändern durch die Umstellung. Umstellung entweder übers Kundencenter oder über die Hotline.

Ich würde dir aber dennoch raten den Wechsel über die 2202 durchführen zu lassen, falls noch Fragen zu klären sind.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Problemlos möglich, kostet einmalig 49,95€. :)

Ach so. Man muss also für eine Tarifänderung auch dann eine einmalige Gebühr bezahlen, wenn der neue Tarif denselben monatliche Grundpreis hat wie der alte? Ich dachte immer, das sei nur dann der Fall, wenn man in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr wechseln will.

Im Kundencenter funktioniert die Option "Tarif ändern" schon den ganzen Abend nicht (Wartungsarbeiten). Da konnte ich also noch nicht nachsehen.

Danke!

grtz
    BuggerT

• Seit neustem kostet ein Tarifwechsel in einen Tarif deren Grundgebühr nicht mindestens 5 EUR höher ist die 49,95 EUR ;).

• Vielen Dank für die Info. So steht es auch im Kundencenter und in den Preisen für Tarifwechsel. Tja, damit hat sich der Wechsel für mich dann aber erledigt. Das rentiert sich nicht.

grtz
    BuggerT

• Sonnst aktiv im Tarif ohne Handy verlängern z. B. Der Complete Mobile L Friends für 39,95 EUR :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!