Vodafone Handykarte für Laptop verwenden ?

• Ich nutze hauptsächlich einen UMTS stick im O2 netz, das spinnt aber gerne und Eplus vom Handy per tethering ist auch nicht der hit.

Eine weitere karte im D-netz währe nicht schlecht, statt irgendwas mit preapaid zu kaufen war mein gedanke warum nicht eine vodafone karte die sowiso herum liegt mit dem 200mb internet packet in den stick zu stecken. Das volumen reicht mir dicke für die gelegentliche Nutzung, nur was hält der provider davon bzw bekommt der das überhaupt mit und entstehen evtl. Zusätzliche kosten?

• Also offiziell erlaubt ist es nicht.

Technisch möglich ist es.

Inwieweit Vodafone da etwas nachberechnet weiß ich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91

Inwieweit Vodafone da etwas nachberechnet weiß ich nicht!

Garnicht ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das ist was ich wissen wollte.

Droseln tun die laut suchfunktion wohl wirklich nach genau 200mb.
    Also datenvolumen verbaten und dann mit o2 oder eplus weiter surfen. Hab grade gelesen das eplus ja garnicht drosselt, is mir nie aufgefallen.

• Re: Vodafone Handykarte für Laptop verwenden ?

Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Eine weitere karte im D-netz währe nicht schlecht, statt irgendwas mit preapaid zu kaufen war mein gedanke warum nicht eine vodafone karte die sowiso herum liegt mit dem 200mb internet packet in den stick zu stecken. Das volumen reicht mir dicke für die gelegentliche Nutzung, nur was hält der provider davon bzw bekommt der das überhaupt mit und entstehen evtl. Zusätzliche kosten?

Das mag derzeit kurzfristig funktionieren und wird auch noch von Vodafone nicht berechnet, es ist aber schon seit Jahresbeginn die Einführung eines "Modemblockers" im Gespräch - das Vergnügen, auf diese Art zu surfen, könnte also sehr kurz sein.

• Das ist schon ewig im Gespräch und nicht erst seit Jahresbeginn - bis dahin kann man sein glück ausschöpfen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zumindest wurde es zu Jahresbeginn mal sehr konkret mit einem intern veröffentlichten Starttermin. Dieser wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!