Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

• hm,
    vielleicht hatten die drei mit der Saison schon abgeschlossen?

Kann mir vorstellen, dass der Frust schon tief sitzt, in DEM Spiel der Saison als Abschluß nicht dabei sein zu können...

greetz
    cm

• ChickenHawk: 100% agree - gutes Fazit :top:

Ich hab' keine Ahnung was der Lahm für'n Zeug raucht - es scheint jedoch zu wirken :rolleyes:
    Vor allem als Kapitän der Mannschaft wäre ein wenig mehr Seriösität/Sachlichkeit - trotz aller Enttäuschung - angebracht gewesen.

Zum Spiel am Samstag:
    Würden wir das Spiel verlieren, wäre es immer noch eine gute Saison gewesen, jedoch keine erfolgreiche!
    "Finale dahoam" schön und gut - aber als 3maliger 2. bist Du halt dann der Depp der Nation. Dies war, trotz aller Anerkennung über die Leistung, damals bei Leverkusen ebenfalls so.

Daher täte den Protagonisten ein wenig Demut mal gut, um mit Respekt und dem notwendigen Einsatzwillen an das letzte Spiel der Saison zu gehen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Eins muss man aber auch wieder zugeben.........Heynckes hat es dann eher "richtiger" gesagt. Dass nach dem 1:1 Bayern schon bischen mehr hatte. Aber das zählt im Fußball sowieso nicht.

DOrtmund hat es verdient und das ist auch gut so. In 103 Jahren das erste mal das Double. Ist doch super.

Edit:
    Heftig wie es hier abgeht. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Und man muss auch fair zugeben, dass der BVB verdient das geholt hat.

Aber warum sich andere so freuen ist mir ein Rätsel. Bei der EM schreit ihr doch auch alle wieder für die Bayernspieler???

Dazu sag ich als Fan ganz klar, dass die CL Saison einfach "wichtiger" war und ist. Denn es ging schon in der Gruppe los. Keine Spiele gegen rumänische Teams....nein Man City...Neapel usw. war einfach klasse. Jeder CL Tag richtig hammer.

Dazu hat zb Boateng gegen Real richtig stark gespielt. Nicht jeder Tag ist gleich. Manchmal sind solche Finals auch tagesformabhängig

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bei der EM schreit ihr doch auch alle wieder für die Bayernspieler???

Das Argument verstehe ich aber auch nicht ganz. Im Nationalmannschaftstrikot sind sie eben in dem Moment keine Bayernspieler, sondern Nationalspieler. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wenn Neuer bei Bayern ein Patzer passiert, ärgert mich das als Schalker natürlich weniger, als wenn ihm das in der Nationalmannschaft passiert, womöglich bei einem Turnier.
    Oder warum sollte ich Hummels im Nationaltrikot nicht eine gute WM wünschen und dass er für uns Deutsche eine gute Leistung bringt, nur weil er sonst sein Geld bei Dortmund verdient?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dazu sag ich als Fan ganz klar, dass die CL Saison einfach "wichtiger" war und ist. Denn es ging schon in der Gruppe los. Keine Spiele gegen rumänische Teams....nein Man City...Neapel usw. war einfach klasse. Jeder CL Tag richtig hammer.

Dazu hat zb Boateng gegen Real richtig stark gespielt. Nicht jeder Tag ist gleich. Manchmal sind solche Finals auch tagesformabhängig

Und hier stimme ich Dir auch zu, aber darum geht's eigentlich gar nicht.
    Mich regt gar nicht mal so sehr die Niederlage selbst auf, sondern das wie und darüber hinaus der Umstand, dass sich unser Kapitän dann noch nach einer solchen Blamage vor die Kameras stellt und behauptet, wir wären besser gewesen. Dies zeugt von wenig Größe :flop:

(wobei man bei Lahm und Größe ohnehin.... :D .... aber lassen wir das)

So gut unsere Abwehr auch gegen Real gespielt hat, so katastrophal bzw. nicht existent war sie im Pokalfinale. Dies muss man dann auch nicht schöner reden, als es nun einmal ist.

Freu' mich dennoch auf das Spiel am kommenden Samstag gegen Chelsea, weil wir dort nur besser spielen können, als gegen Dortmund. :cool:
    Aber diese Diskussion gehört in einen anderen Thread.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!