Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

  • Der BVB spielt superschnell und haargenau nach vorne und verwandelt dann mit sehr hoher Effektivität.
    Das war wie beim Tischfussball, wenn die einen den Ball und her schieben, die anderen aber über max. 2-3 Positionen den Ball vorne versenkt.
    Da gibt es nichts dran zu mäkeln. Bayerns Fehler haben sie eiskalt ausgenutzt. Diese Kaltblütigkeit muss man erstmal haben!
    Neuer hat sich einen Patze geleistet, aber der hat doch nicht das Spiel entschieden.
    Der krasse Unterschied zwischen Bayern und Dortmund besteht in der Art, Fussball zu spielen.
    Gegen Dortmund darf man so nicht spielen. Gegen andere schon. Das ist erstmal wertfrei gemeint.
    Gegen Chelsea muss man sich wieder was ganz anderes einfallen lassen. Gegen Dortmund ist ihnen nichts eingefallen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zumal Chelsea um die Teilnahme in der CL spielt ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehe gerade den Umzug von der BVB Feier und die EUphorie, die in der Stadt herrscht und muß als Bayern Fan einfach sagen.....ich freu mich mit!


    Es ist nicht so wichtig, wer gewinnt. Es ist viel wichtiger, die Emotionen zu verstehen und mitzuleben.


    Zum Laudanum Post, genau das Gegenteil. Hauptsache dem anderen eins auswischen, sich selber erhöhen, den anderen erniedrigen. Die billigsten Methoden, um sowas wie Lebensqualität und Freude zu empfinden. So gestrig.....



    Und zu Lahm: Bayern war in der ersten Hälfte besser und ich verstehe die Frustration eines Spielers (v.a direkt nah dem Spiel), wenn man das Spiel beherrscht und der Gegner macht aus 3 viertel Chancen, 3 Tore. und das Ganze auch noch zum 5ten Mal!
    Ich denke, heute würde Lahm auch ein anderes Interview geben.....

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl


    Und zu Lahm: Bayern war in der ersten Hälfte besser und ich verstehe die Frustration eines Spielers (v.a direkt nah dem Spiel), wenn man das Spiel beherrscht und der Gegner macht aus 3 viertel Chancen, 3 Tore. und das Ganze auch noch zum 5ten Mal!


    Und das ist eben genau der Punkt, ihr habt überhaupt nichts beherrscht! Ihr wart nicht besser. Und es waren 3 klare Chancen. Das nervt, Rummenigge hat sich dazu klar geäußert, man sei nur noch die Nummer 2, der Sieg war verdient und wenn man die Hütte voll kriegt, ist man eben nicht besser!
    Ein :top: für seine Ehrlichkeit!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi,
    sauberer Erfolg des BVB! Tolles Spiel, verdient gewonnen :)


    Weiß jemand, ob Pokalspiele auch für das Tor des Monats zählen?


    Das Tor von Ribbery war ja erste Sahne :top: !


    greetz
    cm

  • Du liest auch immer nur, was du lesen willst, oder? ;)


    Jeder sagt, daß Dortmund besser war und sie es verdient haben.
    In der ersten Hälfte sah es halt noch ein bisschen anders aus und die Tore entstanden nach schweren individuellen Fehlern. Danach wurde Bayern vorgeführt von der, wie selbst die Bayern sagen, momentan besten deutschen Mannschaft.
    Ich habe bloß versucht, den verständlichen Frust von Lahm zu erklären, der direkt nach Spielschluß einen Kommentar abgeben muß, der dann halt so ausgefallen ist. Würde er jetzt wahrscheinlich auch anders sagen.


    Jetzt klarer?

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Ich habe bloß versucht, den verständlichen Frust von Lahm zu erklären, der direkt nach Spielschluß einen Kommentar abgeben muß, der dann halt so ausgefallen ist.


    Zitat:
    „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber wir laden den Gegner durch unsere Fehler immer wieder ein."


    Lahm ist ja nun wirklich kein Frischling mehr und bei allem verständlichen Frust über das Spiel ist so ein Statement - auch direkt nach dem Spiel - einfach nur lächerlich.


    Bayern befand sich max. für 15 Minuten in der ersten Hälfte auf Augenhöhe oder war das aktivere (bessere?) Team. In der restlichen Zeit wurden Sie sauber vom BVB vorgeführt, in Kombination mit der katastrophalen Abwehrleistung davon zu sprechen das man das "bessere" Team gewesen sei - irgendwie lässt einen das schon am Realitätsbewustsein des Interviewten zweifeln.


    Würde Lahm das Statement heute anders abgeben? Kann durchaus sein, für mich zeigt sich in der Aussage allerdings eins der Probleme (hinsichtlich der Einstellung) die der FCB am Samstag gehabt hat: Du kannst 10x das bessere Team gewesen sein oder 95% Ballbesitzt gehabt haben, wenn der Gegner 1 Tor mehr schießt schaust Du am Ende in die Röhre. Und hier muss sich der FCB eben auch vorwerfen lassen, dass (neben den Ausfällen in der Abwehr) auch die Bissigkeit und der Wille gefehlt hat - was sich z.T. dann aus so einer Aussage dann auch erklären ließe: Wenn man selbst das Gefühl hat das bessere Team zu sein spielt man seinen Stiefel runter in der Hoffnung es wird sich dann alles schon noch zum Guten wenden (hat in der Vergangenheit ja oft genug geklappt).


    Hier hätte aber nach dem 1:2 oder spätestens nach dem 1:3 eine viel deutlicher Reaktion auf dem Platz erfolgen müssen an der man wenigstens den unbedingten Willen das Ding noch zu drehen hätte erkennen können. So hat der FCB wie immer einfach weitergespielt (was schon die letzten 4 Partien gegen Dortmund nicht gereicht hat) und ist dafür dann deutlich abgewatscht worden.


    Wenn die CL gewonnen werden soll dann muss man da bei einem etwaigen Rückstand anders an die Sache rangehen. Chelsea rührt hinten Beton an und hat vorne einen Drogba der aus 0 Chancen 1 Tor macht. Und wenn es ganz blöd läuft war man dann wirklich mal über 90 Minuten das bessere Team, der Pokal geht dann durch eine 0:1 Niederlage trotzdem nach England....

  • 100% d´ acuerdo!


    IMO hat Bayern das Spiel nicht so wichtig genommen und hat , aus welchem Grund auch immer, gedacht, daß das Spiel schon irgendwie mit halber Kraft gewonnen werden kann.
    Dafür sind sie zu Recht blamiert worden.
    Was ich nicht versteh, daß die 3 gesperrten Spieler Alba, Badstuber und Gustavo die schlechtesten bei Bayern waren?!
    Gerade die hätten sich doch zerreissen müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!