Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

• Zur Provokation gehören immer 2. Und Provokation ist nicht gleich Provokation.
    Niemand hier war auf dem Platz dabei. Daher halte ich Spekulationen unsererseits für unnötig und sinnlos.
    Es ist nicht an uns, heraus zu finden, was passiert ist.
    Und wie bereits gesagt, halte ich eine gewisse Heißblütigkeit, Rivalität und auch Provokation durchaus für i.O.. Aber es gibt eben Grenzen. Ob die überschritten wurden, können und werden wir hier nicht klären.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Übrigen....nur weil ich ein roter bin,....heißt das nicht, dass ich ein Spiel fair beobachten kann.

Meiner Meinung nach hatte Fürth die ersten 20-30 Minuten, aber nichts zwingendes. Dann gehörten die anderen Minuten bis zu 90. klar Dortmund. Aber in der Verlängerung kam von Dortmund bis auf diesen Schuss nichts mehr. An Chancen ein Plus für DOrtmund, wobei Fürth auch paar gute dann hatte. Unterm Strich wohl verdient für Dortmund

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Richtig, aus Weidenfellers Zitat wurde später "Du schwule Sau!" Statt "Du schwarze Sau" oder "Schwarzes Schwein"....

was es nicht wirklich besser macht. Bei Kevin Großkreutz muss ich unweigerlich an diesen Artikel denken: [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html]"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"[/URL]

• Lass das mal nicht den Kuranyi lesen! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    was es nicht wirklich besser macht.

Richtig, aber was wurde denn nun gerufen?

• Herrgottnochmal! Du weisst es nicht und wir auch nicht.
    Es steht im Raum und es gehört geklärt.
    Man sollte weder so tun, als wäre es nicht passiert noch behaupten, es sei nichts dran, ohne es nicht aus nächster Nähe mitbekommen zu haben.
    Asamoah behauptet es, der andere Fürther Spieler behauptet es und Büskens auch.
    Die können sich das natürlich alle 3 ausgedacht haben.
    Warten wir es doch einfach ab, was draus wird.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Herrgottnochmal! Du weisst es nicht und wir auch nicht.

Schade das man Ironie oder Sarkasmus nicht am Satzbau sondern nur am Tonfall erkennt, denn das was du sagst ist das, was ich mit meiner Antwort auf die Stellungnahme meines Zitats zum Ausdruck bringen wollte. Wir wissen es nicht und werden es nicht wissen. Am Ende wird aus A nunmal B, die Medien hatten mehrere Tage Schlagzeilen und ein schönes Halbfinale wird aufgrund dieser Vorkommnisse ein Halbfinale mit faden Beigeschmack sein. Punkt :PPPP

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Stimmt, das kann man ja immer gut voraussagen. :rolleyes:

Wollte da nichts voraussagen. Hatte/habe nur so ein Gefühl, dass Dortmund die besseren Schützen und v.a. für sowas dann doch die besseren Nerven hat. Müsste ich es beziffern, würde ich 65:35 (Chancenverhältnis) für Dortmund geben. Bin aber auch kein Buchmacher, deswegen keine Ahnung ;)

Fürth hätte ich es natürlich auch gegönnt und zwar mehr als Dortmund. (Komme direkt aus der Nähe von Fürth)

• Es weiß von uns sicherlich keiner was gesagt wurde bzw. genau passiert ist aber das ausgerechnet Asamoah den Kevin beschuldigt hat für mich schon einen faden Beigeschmack und zu Büskens sage ich so mal lieber garnix. Das du nun Asamoah verteidigst ist ja klar und genauso stehen wir zum Kevin.

Vielleicht war auch der Auslöser das die Spieler vom BVB beim Torjubel mit etwas beworfen wurden, ist ja alles nur Spekulation. Aber wie schon gesagt der Asamoah ist definitiv auch kein Engel und zusammen mit Büskens hat er im Vorfeld auch gut gegen den BVB ausgeteilt und deswegen sicherlich auch die Reaktion von Kevin.

Wenn er ihn nicht Rassistisch beleidigt hat (was nun geklärt werden muss) und eben nur “an gejubelt“ hat dann ist auch alles in Ordnung.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!