Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

  • Zitat

    Ohne das hier alles zu kommentieren etc....aber wenn ich höre wie allgemein gesagt wird (TV-Sender, Gladbach.-Verantwortliche etc), "....das war das unportlichste was ich je gesehen habe...", dann frage ich mich doch ob die bis dato alle nur beim Wettstricken waren.


    Ich glaube diese Wahrnehmung kommt daher, daß man selten die Absicht eines Spielers so deutlich gesehen hat.
    Klar, gibt/gab es viel brutalere Fouls, die man gesehen hat, aber wie gesagt, selten hat man das pure Böse so klar gezeigt bekommen. :p

  • Demnächst werden sich die Teams gegenseitig Nagelbretter in die Kabinen legen :eek:
    Erinnert leicht an die damaligen Eiskunstläuferinnen Tonya Harding und Nancy Kerrigan :D

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Na ja, wenn z.B. Schiedsrichter verprügelt werden - dann ist das leider Realität und kein "abstruser Gedanke" (und in diesen Fällen wird regelmäßig wegen Körperverletzung ermittelt). Nach deiner Aussage ist das dann ja auch mit einer roten Karte


    Ach, ja? Nach welcher denn? Bitte zitiere diese meine Aussage!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    http://www.youtube.com/watch?v=QTFy70ki2j0


    Sorry, aber ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen. :D Da sieht man auch mal wieder, wie wichtig Timing im Fernseh-Schnitt ist:


    Primitiver geht es nicht Holstein Kiel! :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ey, Leute! Ich habe den Kram ja noch nie gut geheissen und hier bei TT schon immer vehement gegen diese Verbal- und Bilderschlacht unter der Gürtellinie protestiert und bin eingeschritten.
    Aber das, was hier mit Holstein Kiel oder Jones gerade thematisiert wird, das passiert da draussen von allen Ligen bis hoch in die höchsten Ligen laufend, mal mehr, mal weniger heftig. Da kann doch keiner so tun, als wenn er das nicht wüsste und das alles neuerdings erst verabscheuenswürdig wäre! Das ist eins der Gesichter des Fussballs. Das werden wir hier nicht ändern können.
    Ich bin echt erstaunt, dass diese beiden Dinge so hoch kochen. Als wäre der Bereich rund um den Fussball von Kniggeverehren und -befolgern geradezu überproportional vertreten.
    Ich finde das auch alles mies. Aber tut doch nicht so, als wäre das alles neu und ein nie da gewesener Skandal!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    ... Schlimmer als Jones finde ich, ehrlich gesagt, den geistigen Tiefflieger Scholl, ...


    Was hat Dich geritten, Jones (Foul) mit Scholl zu vergleichen?
    Was gibt es für "geistiger Tiefflieger" gegenüber einem Schiedsrichter?
    Scholl war jedenfalls fußballerisch kein Tiefflieger und wird wiederTrainer der 2. Mannschaft des FCB.

  • Bin doch was verblüfft, wie hoch die Wellen schlagen - hab ja auch etwas mitdiskutiert ...


    Vielleicht mal was klären:


    1. Wenn es so ist, völlig unbeteiligte Zuschauer ihre Schadenfreude durch Strafanzeigen füttern, ist völlig daneben - da sind sich doch alle einig?


    2. Die Gesänge der Holsteiner sind genauso intelligent wie die anderer Mannschaften und vor allem ihrer Fans. Bloß wurden sie plötzlich öffentlich (als ungewollte "Panne" im Fernsehen) - sicher nicht so von ihnen erwartet. Immerhin haben sie sich inzwischen entschuldigt. Könnten wir vielleicht hier im Thread abhaken.


    3. Dass es auf dem Platz Grenzen gibt, die ins Strafrecht führen können, ist wohl auch allen klar. Die Frage - die man sachlich diskutieren könnte - wäre, bei welchen Aktionen diese Grenze liegt. (Für mich liegt Jones drüber). Hilfreich wäre wohl auch eine Entschuldigung von Jones, von der ich bisher aber noch nicht gehört habe (war aber auch mit anderen Dingen beschäftigt, falls es zwischenzeitlich eine gab).


    Über Punkt 3 kann man ohne Pauschal-Aburteilungen hier im Thread tun (die ich hier jetzt lieber nicht aufgreife ;)).


    Und nochmal: Ob es eine strafrechtliche Verfolgung, entscheiden ja glücklicherweise nicht die anzeigenden Zuschauer, sondern die Justiz.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo? keiner der Holsteiner denkt wohl wirklich, dass die BVB Spieler Söhne einer Hure sind, genauso, wie keiner glaubt, dass es Herr Hopp ist ;) also, das gehört mittlerweile dazu und Holstein Kiel würde ich so spontan -auch wenn es alles Profispieler sind- als quasi Thekenmannschaft bezeichnen ;) Jeder Spieler würde sich einen Ast abfreuen, mit einem Spieler von einem Bundesligsten 'n Bierchen zu trinken und natürlich gegen ihn zu spielen. also locker bleiben.


    zu Jones: die Bilder zeigen doch, dass es Absicht war! also sollte dies auch strafrechtlich verfolgt werden können. aber wie rajenske schon schreibt, liegt diese Entscheidung -zum Glück- nicht bei uns!


    Grundsätzlich wird es Jones sehr, sehr schwer haben in Zukunft, das hat man ja auch bei Kevin Prince Boateng gesehen. Er wird wohl keinen gescheiten Verein mehr finden und sich in Zukunft viel anhören. Zum Glück sind Schiedsrichter auch nur Menschen und werden diese Aktion(en) auch im Kopf behalten.

  • Jetzt hier noch über Fan-Gesänge zu diskutieren macht wirklich keinen Sinn.
    Wem es nicht passt dass die Kieler so singen (wie fast jeder nicht BVB-Fan), muss sich eine andere Sportart suchen.
    Ich fand es einfach nur lustig :D
    Das gehört dazu!


    Soll jetzt jeder meckern was andere über seinen Verein singen?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • über 'wir ziehen den Bayern die Lederhosen aus" bis hin zu den "schw*len Kölnern", jeder ist quasi Hurensohn ;) früher war ein 'Ar***l*ch' auf der Straße auch noch verpönt, heute hört man es doch überall. daher verstehe ich auch die ganze Diskussion von und über Herrn Hopp nicht. 99% im Stadion sind keine "Mädchen", 1% mach immer so nen Riesen Aufstand


    Reus macht auch keinen Aufstand, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Jones sich ganz anders verhalten würde, wäre er in der anderen Rolle. das sind genau die Spieler, die sich viermal überschlagen, wenn sie (nicht) gefoult wurden.


    Früher war es doch so, dass der Schiedsrichter die beiden Betroffenen zum Handschlag "verdonnert" hat. auch wenn es etwas albern aussieht, glaube ich aber doch schon, dass es sehr viel Anspannung rausnimmt und es zeigt schon Respekt, wenn man sich nach einem Foul entschuldigt. Bei Typen wie Jones würde das vermutlich aber wenig bringen, letztendlich ist es aber auch wichtig, im Stadion die Stimmung einigermaßen im Zaum zu halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!