Vielleicht solltest Du mir nichts in den Mund legen, sondern alles, was ich schreibe, genau und vorbehaltsfrei lesen.
Frohe Weihnachten.
Der DFB-Pokal2011/2012 Thread
-
-
-
WUlff soll nicht mehr BP sein, weil er nicht ganz korrekt gehandelt hat, Jones soll vor Gericht , damit die Fußballer Deutschlands nicht den anderen ab sofort die Füße kaputt treten?
Der Ruf nach drakonischen, exemplarischen Bestrafungen wird immer lauter, damit Lieschen Müller ihren vermeintlich Gerechtigkeitssinn befriedigt bekommt?!Ich finde, Jones sollte am Gelsenkirchener Rathausplatz an den Pranger gestellt werden!
Es war ein hässliches Foul, ich nehme an, daß Jones sich selber in Grund und Boden schämen wird.
Wer ein Zeichen setzen sollte, ist Schalke selber und ihn eine gewiße Zeit auf die Tribüne setzen. Die schlimmste Strafe wäre allerdings, wenn Schalke das nicht täte, denn ich gehe davon aus, daß Jones ab jetzt in den gegnerischen Stadien ein Spiesrutenlaufen bevorsteht!
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
[...], wenn Schalke das nicht täte, denn ich gehe davon aus, daß Jones ab jetzt in den gegnerischen Stadien ein Spiesrutenlaufen bevorsteht!
Selbst schuld. -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Dieses Foul dagegen hatte überhaupt keine mittelbare Auswirkung auf das Spiel (Verzögerung des Angriffs o.ä.), sondern einfach nur Verletzung und Hoffnung darauf, einen Spieler des Gegners auszuschalten.Genau diese Hoffnung und die deshalb erfolgte Attacke kann man durchaus als taktisches Foul (wenn auch eins aus der untersten Schublade) sehen.
-
Ob es wirklich sportlich ist sei mal dahingestellt, wenn ich mir allerdings andere Ligen und andere Spieler ansehe, ist das dort ja normal. Guckt euch mal die spanische Liga oder die Champions-League an, wie die da versuchen den Messi aus Barca kaputt zu treten, das ist nimmer feierlich.
Ist halt Berufsrisiko, wird sich übrigens der Ajaxhooligan auch denken.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
So ein Schwachsinn, Dinge vom Fussballplatz ins zivile Leben rüber zu ziehen!Nur so aus Neugier, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du z.B. eine Messerstecherei auch nur mit einer roten Karte bestrafen möchtest. Wo ziehst Du die Grenze? Also was muss ein Spieler machen, damit Deiner Meinung nach auch eine strafrechtliche Komponente ins Spiel kommt?
-
Ich denke nicht, dass ich mir darüber Gedanken zu machen brauche. Bisher habe ich das auch nicht, da ich alleine den Gedanken bisher völlig abstrus fand und auch weiterhin finde.
-
Nachdem ihr hier so viel darüber diskutiert, habe ich mir die Szene gerade auch mal angeschaut!
http://www.youtube.com/watch?v=lUiHTOL01DA
Schlimmer als Jones finde ich, ehrlich gesagt, den geistigen Tiefflieger Scholl, warum darf so einer ins Fernsehen? :eek:
Zurück zum Foul, es war eine "normale" Tätlichkeit und hätte mit der roten Karte geahndet werden müssen - nicht mehr und nicht weniger! Eine nachträgliche Sperre von 3-4 Spielen halte ich für angebracht.
Seltsamerweise fordern zum größten Teil genau die Menschen eine Strafverfolgung, die mit Fußball sonst eher weniger am Hut haben, warum ist das so?
In der Kreisliga habe ich übrigens schon viel, viel schlimmere Dinge erlebt, ich kann dieses Trara nicht verstehen.Wenn mir demnächst für ein Foulspiel auf dem Platz eine zivilrechtliche Klage mit anschliessender Aussicht auf Zahlung von Schmerzensgeld droht, hänge ich meine Fußballschuhe an den Nagel!
Frohe Weihnachten!
-
Ohne das hier alles zu kommentieren etc....aber wenn ich höre wie allgemein gesagt wird (TV-Sender, Gladbach.-Verantwortliche etc), "....das war das unportlichste was ich je gesehen habe...", dann frage ich mich doch ob die bis dato alle nur beim Wettstricken waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich denke nicht, dass ich mir darüber Gedanken zu machen brauche. Bisher habe ich das auch nicht, da ich alleine den Gedanken bisher völlig abstrus fand und auch weiterhin finde.Na ja, wenn z.B. Schiedsrichter verprügelt werden - dann ist das leider Realität und kein "abstruser Gedanke" (und in diesen Fällen wird regelmäßig wegen Körperverletzung ermittelt). Nach deiner Aussage ist das dann ja auch mit einer roten Karte erledigt.
Ebenso wie diese Aktion gegen Reus nunmal Realität ist: Der Jones ärgert sich - und von dem Moment an sieht er nur noch den Fuß vom Reus. Er geht um den Spieler rum und hat *nur* den Fuß im Auge. Es geht in dem Moment nur noch darum, dem anderen Spieler möglichst lange körperlich zu schaden - und um nichts anderes mehr. Irgendwo gibt es nunmal Grenzen - und in meinen Augen ist die Grenze hier überschritten, weil es nicht mehr darum geht, sich abzureagieren, sondern darum geht, den Gegner nach einiger Zeit des Überlegens möglichst stark zu schaden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!