Prepaid - Zahlungsarten

  • Ich finde Überweisung als Zahlungsart oftmals zu langsam. Bis man das gUthaben hat, dauert es dann solange, bis das Geld bei denen ist.

  • Zwei Bankarbeitstage sind bei korrekter Planung auch nur 48 Stunden maximal.


    Bei derselben Institutsgruppe.


    Das ist absolut planbar. Man muss nur sich vor Augen halten dass die Computer bei den Banken und Sparkassen alle in der Gewerkschaft sind und Samstag und Sonntag nicht arbeiten.


    Man kann das beim Kauf auch einplanen, je nachdem wo man seine eigenen Konten hat.


    Wenn man häufiger überweist dann weiss man auch wielange es dauert und das ist dann auch die Regel. Man muss es sich nur merken (TM). :D

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Unbegrenzt gültig: nur Fonic (eine kostenpflichtige Nutzung pro Jahr ist nötig). Alle anderen Vorschläge müssen alle 365 Tage mit 15 Euro aufgeladen werden.


    Unbegrenzt gültig ist das Guthaben bei jedem Anbieter, allerdings steht es nicht unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung. Karten werden sonst deaktiviert, wenn zu lange nicht aufgeladen wurde. In dem Fall kann man sich aber das Restguthaben auszahlen lassen.


    Allerdings dürfte eine Deaktivierung bei keiner der Karten ein Problem werden, wenn, wie geplant, eine Surfflat hinzugenommen wird, weil man dann ja wohl mehrmals im Jahr aufladen wird.

  • Re: Prepaid - Zahlungsarten


    Zitat

    Original geschrieben von aedificans


    Wie zuverlässig / vertrauensvoll sind die Anbieter bei Guthaben-Aufladungen und -verrechnungen ?


    So zuverlässig wie Dein Lebensmittelmarkt um die Ecke. Meine Aufladungen wurden bisher immer korrekt verbucht. Guthaben ist nur "verschwunden", wenn ich die Tastensperre nicht aktiviert hatte und mein Hosentaschen-Handy mal eine leere SMS versendete. (Pech halt! Die 9 cent kann man verschmerzen.)


    Ich verstehe nicht, wie Du Angst haben kannst, eine Aufladung würde verschwinden können?


    Viele echte Prepaid-Marken bieten einen Online-Bereich und eine digital signierte Rechnung im PDF-Format für jede Aufladung (Simyo z.B.) Diese Rechnung kannst Du herunterladen und eingehend prüfen, ob Dein Geld verbucht wurde.


    Außerdem kannst Du ja den EVN eingehend überprüfen, wenn Du mißtrauisch bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Eine gewagte Behauptung , nachdem oben ausdrücklich nur von Congstar die Rede war. :rolleyes:


    Wie soll ich deinen Kommentar verstehen!?

  • Ich suche einen Prepaid- (oder auch Postpaid) Tarif, damit ich geringe monatliche Kosten habe... Es gibt Monate, da nutze ich das Handy kaum. Nun lese ich, dass es Fälle gibt, in denen Congstar Kunden kündigt, weil sie zu wenig Guthaben verbrauchen!? ... oder, andersherum, wenn Sie eine Datenflat zu sehr ausreizen !??!

  • Wenn Sie Ihr Handy eh wenig nutzen damit Sie geringe monatliche Kosten haben, und Sie jetzt schon wissen dass Sie es in manchen Monaten kaum nutzen werden, erscheint die Befürchtung dass Sie wegen zu intensiver Datennutzung gekündigt werden könnten, ein wenig arg konstruiert. :rolleyes:


    Und dass Sie bei dem im Eingangsposting genannten Anforderungsprofil dann recht willkürlich vier Anbieter erwähnen von denen drei (75%) aus D-Netzen sind, zwei (50%) aus dem D1-Netz und wiederum zwei (50%) aus dem Drillisch-Konzern sind und bei diesem Mix zwei Anbieter gar kein richtiges Prepaid sind obwohl das hier das Prepaid-Forum ist, weckt langsam aber sicher Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Diskussion.


    Bei Befragung der einschlägigen (gewissenhaften) Vergleichsportale zu Prepaid drängen sich Maxxim und Simply gerade nicht als Anbieter der Wahl auf und das Ausblenden der E-Plus-Anbieter erscheint auch etwas komisch ....

  • Soweit mir bekannt ist gibt es folgende Auflademöglichkeiten:


    Bei Maxxim per Überweisung und per Lastschriftverfharen
    Bei Simply nur per Lastschrift
    Bei Fyve sind es Lastschrift, Überweisung, Bankautomat, Kreditkarte und CallNow- CashCode.
    Bei Congstar sind es Lastschrift, Bankautomat und Cash- Code.


    Maxxim hat eine Nutzungsdauer von 15 Monaten, also spätestens alle 15 Monate muss aufgeladen werden.
    Simply erhebt eine Administrationsgebühr, wenn man die Karte 2 Monate nicht genutzt hat.
    Congstar äußert sich nicht offiziell, wie oft man die Karte aufladen sollte. Inoffziell ist die Rede von einer Aufladung im Jahr.
    Bei Fyve ist auch nicht bekannt, wie oft eine Aufladung erwartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!