Prepaid - Zahlungsarten

• Hallo!

Ich möchte demnächst zu einem Prepaid-Anbieter wechseln und meine alte Rufnummer mitnehmen. Anhand folgender Kriterien habe ich einige Anbieter gefunden, die in Frage kommen:

geringe Minuten- und SMS-Preise 8/9 ct
    optionale Surf-Flat bis ca. 10 EUR
    keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz
    Guthaben unendlich gültig
    Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat

Interesante Anbieter:

Fyve
    Maxxim
    Simply
    Congstar

Bei den letzten drei Anbietern muss man eine Bankverbindung im Bestellvorgang angeben.

Demnach kann man Guthaben auch nur per Lastschrift aufladen? Ist das korrekt?

Fyve hingegen verlangt nach keiner Bankverbindung. Dort ist die Überweisung als Zahlungsart möglich. Obwohl Maxxim pro Min/SMS mit 8 ct minimal günstiger ist als Fyve mit 9 ct, so tendiere ich eher zu Fyve, weil ich prinzipiell nicht per Lastschrift zahlen möchte...

In Bezug auf Maxxim habe ich gelsen, dass man mit dem Guthaben ins Minus kommen kann?

Wie zuverlässig / vertrauensvoll sind die Anbieter bei Guthaben-Aufladungen und -verrechnungen ?

Gruß
    aedificans

• Bei congstar Prepaid muss man auch keine Bankverbindung angeben. Da kann man auch per Voucher aufladen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei congstar Prepaid muss man auch keine Bankverbindung angeben. Da kann man auch per Voucher aufladen.

Doch, man muss eine Bankverbindung im Bestellablauf in Schritt 4 angeben:
    "Für folgende Produkte wird eine Zahlung per Lastschriftverfahren verwendet:
    - congstar Prepaid"

• Zitat

Original geschrieben von aedificans
    - congstar Prepaid"

Ja, aber nur, wenn man Congstar Online kauft. Wenn man Congstar im Handel kauft, braucht man bei der Registrierung keine Bankverbindung angeben. Congstar kann man auch am Geldautomaten aufladen.

• Zitat

- congstar Prepaid"

Du bezahlst dir Karte an sich per lastschrift, aufladen kann man auch per Voucher oder Automat

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Also verlangen Maxxim, Simply und Congstar bei einer Online-Bestellung nur die Bankverbindung für die Bezahlung des Startpakets und Aufladen ist anderweitig möglich !?... OK.

Welcher der Anbieter ist denn nun besser ? ;-)

• Unbegrenzt gültig: nur Fonic (eine kostenpflichtige Nutzung pro Jahr ist nötig). Alle anderen Vorschläge müssen alle 365 Tage mit 15 Euro aufgeladen werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Also verlangen Maxxim, Simply und Congstar bei einer Online-Bestellung nur die Bankverbindung für die Bezahlung des Startpakets und Aufladen ist anderweitig möglich !?... OK.

Eine gewagte Behauptung , nachdem oben ausdrücklich nur von Congstar die Rede war. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!