C7, Frage zum Productcode

• Ich habe bereits ein C7, welches ich gebraucht über eBay gekauft habe. Erst im Nachhinein hatte ich erfahren, dass es ein Handy mit O2 Branding war. Da ich mit den Updates immer Schwierigkeiten hatte ( darauf will ich jetzt nicht näher eingehen), habe ich mir nun ein komplett neues C7 beim großen Fluß gekauft.

Dieses hat jetzt folgenden Productcode:

059D2B2 Country Variant Germany DE frosty metal V1_COLOR

Nun die Frage an Euch Experten:

Ist das wirklich ein neutraler Productcode? Gibt es eigentlich hinsichtlich der Updates Bevorzugungen von bestimmten Productcodes?

Der "neutralste" Productcode für das C7 wäre doch eigentlich folgender:

059B4W8 RM-675 euro2 germany frost metal

Gruß

Michael

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ja. Aber Du kannst kaum beeinflussen, ob Du Country Variant oder generisch bekommst.

Und was ist dann der Unterschied zwischen der "Country Variant" und "Generisch" (Vorteile/Nachteile)?

Ach ja - danke für die schnelle Antwort ;-)

EDIT: Anscheinend hat es tatsächlich Nachteile, denn ich bekomme die Firmware 25.007 für diesen Productcode leider nicht angeboten :-(

• Die CV-Varianten haben Einstellungen aller Netzbetreiber mit an Bord. Bei neuer Software dauert es u. U. ein wenig länger, bis diese von den Netzbetreibern abgenickt ist. Die Euro-Geräte sind völlig frei. Such mal den Thread zum C7 durch, da stehen auch ein paar Beiträge zudiesem Thema drin.

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Die CV-Varianten haben Einstellungen aller Netzbetreiber mit an Bord. Bei neuer Software dauert es u. U. ein wenig länger, bis diese von den Netzbetreibern abgenickt ist. Die Euro-Geräte sind völlig frei. Such mal den Thread zum C7 durch, da stehen auch ein paar Beiträge zudiesem Thema drin.

Hmmm - das nervt mich jetzt schon wieder. Ich wollte eigentlich ein Gerät mit völlig neutraler Software (dann vermutlich ein "EURO-Gerät"). Aber bei der Bestellung weiß man das vorher ja nicht....

• Ich habe mein Euro-Gerät bei ebay „geholt“ und zuvor Dutzende Bieter mit der Frage nach dem Produktcode genervt. Im Gegensatz zu den Internet-Händlern können die Bieter wenigstens nachschauen und verläßlich antworten. Wobei man den meisten erst einmal schreiben mußte, wo der Code zu finden ist und viele noch wissen wollten, weshalb das von Interesse ist. Mein C7 stammte aus einer Vodafon-Vertragsverlängerung im Februar. Neuere VF-Geräte waren aber dann auch „nur noch“ CV-Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Ich habe mein Euro-Gerät bei ebay „geholt“ und zuvor Dutzende Bieter mit der Frage nach dem Produktcode genervt. Im Gegensatz zu den Internet-Händlern können die Bieter wenigstens nachschauen und verläßlich antworten. Wobei man den meisten erst einmal schreiben mußte, wo der Code zu finden ist und viele noch wissen wollten, weshalb das von Interesse ist. Mein C7 stammte aus einer Vodafon-Vertragsverlängerung im Februar. Neuere VF-Geräte waren aber dann auch „nur noch“ CV-Geräte.

Ungewöhnliche aber offensichtlich zielführende Methode ;-)

Wobei das auch ins Auge gehen kann, wenn der eBay-Verkäufer verschieden Chargen hat....

Hat jemand zufällig eine "Quelle" für ein EURO-Gerät? Denn sonst muss ich mir doch noch ein 701 holen. Und das wollte ich eigentlich vermeiden.

• warum möchtest du denn unbedingt ein Gerät mit diesen Productcode (059B4W8 RM-675 euro2 germany frost metal) haben ?

• Zitat

Original geschrieben von mnockia
    warum möchtest du denn unbedingt ein Gerät mit diesen Productcode (059B4W8 RM-675 euro2 germany frost metal) haben ?

Weil diese Geräte immer sehr zeitnah mit Firmware Updates bedient werden :)

• Hast Du mittlerweile schon mal ernsthaft versucht, den PC in einem NSC ändern zu lassen? Selbst wenn das mit Kosten verbunden ist, ist es ja möglicherweise günstiger als der Kauf eines neuen Handys - vor allem, wenn Du mit dem C7 zufrieden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!