Für Verein "nur Internet" gesucht

• Hallo,

wir suchen gerade für unseren Verein eine Internetverbindung zum Aufbau eines Netzwerkes (also nicht unbedingt nur ein UMTS Stick).

Dabei muss es allerdings aus buchhalterischen Gründen so sein, dass bestehender Telefonvertrag (mit ISDN) davon unberührt bleibt.

Sprich: Wir suchen nur Internet auf unsere Rechnung.

Aber preislich ist das irgendwie gleich teurer als Internet & Telefon zusammen.

Habt ihr ne Idee oder stand jemand schon einmal von euch vor dem selben Problem?

• Ich würde einen Anschluß nehmen, der DSL (oder etwas gleichwertiges) wenn es denn sein muß dann eben auch mit Telefonie, Fernsehen oder sonstigem bietet. Der bestehende Telefonanschluß und auch dessen Rechnung bleiben davon unberührt, wenn man daneben noch einen neuen setzen läßt. Beispiele: ISDN von Telekom besteht - neuer Anschluß analog mit DSL wird dazubestellt - DSL kommt nicht auf den alten, sondern auf den neubestellten - es ist jedoch möglich, daß beide wegen anbieterinterner Schlaubergerei auf die gleiche Kundennummer und auf eine gemeinsame Rechnung (aber einzeln ausgewiesen) gehen; ISDN von Telekom besteht - Breitband-Onlineanschluß von Kabel Deutschland ggf. mit Telefon, TV oder beidem wird dazubestellt - beide Anschlüsse sind komplett voneinander getrennt und kommen auch garantiert nie auf dieselbe Rechnung.

P.S.: eine Verständnisfrage: welchen buchhalterischen Grund sollte es dafür geben, daß ein Verein seine Telefonie von seinem Datenverkehr getrennt hält ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Die Frage ist immer welchen Servicelevel brauche ich?!

Will man ein möglichst billiges Privatkundenprodukt (mit allen Nachteilen die es gibt), ein Geschäfts- oder gar Businessprodukt?

Es gibt verschiedene Lösung, die auch auf den Standort drauf ankommen.

Wir haben hier schon verschiedene Lösungen je nach Kundenanforderung realisiert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    P.S.: eine Verständnisfrage: welchen buchhalterischen Grund sollte es dafür geben, daß ein Verein seine Telefonie von seinem Datenverkehr getrennt hält ?

Die Kommune zahlt den Telefonanschluss und ISDN aber kein Internet.

• Es gibt zumindest einige DSL-Anschlüsse ohne Telefonflatrate, die dann etwas günstiger sind. Z.B. Alice Light für 24,90 €, Easybell für 21,95 € etc.

• Ja oder vielleicht Kabeldeutschland?
    Internet und Telefon über Kabel ist doch ne andere Technik als bestehender Telefonanschluss der Telekom und ISDN? Da würde sich doch gar nichts kreuzen oder?

• Das geht natürlich auch, preislich sind die ja auch attraktiv, sofern schon ein Kabelanschluss vorhanden ist und bezahlt wird. Aber auch ein DSL-Anschluss über eine zweite Telefonleitung ist kein Problem, solange in den Räumlichkeiten eine solche vorhanden ist. Abrechnungstechnisch wäre auch das völlig getrennt, zumal, wenn ihr einen anderen Anbieter nehmt.

• @ Firstclass & phonefux: Sach´ ich ja, siehe 13 Uhr 34.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Bei 4 offiziellen Treffen / Monat und großzügig angegebenen 10 Nutzungstagen suchen wir eigentlich das billigste Privatkundenprodukt.

• Zitat

ein Geschäfts- oder gar Businessprodukt?

Das soll jetzt keine Haarspalterei sein, denn das interessiert mich wirklich: Ssemantisch sind diese Wörter absolut identisch. Worin besteht der Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!