Nokia Lumia 710 - offiziell vorgestellt

• Gibt es wie bei den Symbian-Handys noch offline-Navigation mit Nokia-Maps? Im Produktvideo sehe ich nur eine Warnung wegen möglicher hoher Online-Kosten bei Maps-Download.

Auch dies hier stimmt mich skeptisch:

Zitat

Open the Maps tile, go to Marketplace and download. It’s free. And once it’s installed you’re all set to start using it with a 3G or Wi-Fi connection.

Scheinbar geht es nun doch offline, Edith hat eben dies gefunden.

• Für Schnäppchenjäger in Grenznähe:

In der Schweiz gibt es das Lumia 710 (8GB schwarz) derzeit für 199 CHF (ca. 170 EUR).
    Man muß dazu nur den Gutschein beim Artikel im Onlineshop ausdrucken und in den Interdiscount mitnehmen.

http://www.interdiscount.ch/id…a_710,_Schwarz/detail.jsf

Die Ware ist schweizer Ware (CV CH, BLACK/BLACK)

Aktion läuft bis 10.6.2012, Abgabe max. 3 Stück pro Person.

M.

• komisch das hier so wenig los ist bzw. so wenige ein Lumia 710 besitzen.

Ich besitze meines seit gut 3 Monaten und bin soweit sehr zufrieden, unter Windows Phone käme mir sonst nur das 800er ins Haus, aber einen Aufpreis von etwa 100€ ist es mir nicht wert (sieht areamobile.de auch so).

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Nach einer Woche an Nutzung hab ich erst seit zwei Tagen das Problem, dass beim telefonieren durch mein Gesicht Tasten gedrückt werden, sprich Stummtaste oder das anwählen eines zweiten Kontaktes, so dass auf einmal zwei Leute zu mir sprechen, hat das auch einer? In den ersten Tagen war es nicht so!
    Dann kann mir einer zwei Musikstücke in den Klingeltonformat umwandeln, ich besitze die CDs und würde euch die Musikstücke per Email zukommen lassen.
    Diese Formatierung auf 39 Sekunden und das Eintragen von Ringtone als Genre hat bei mir nicht funktioniert. Hab es per Zune auf das Lumia 710 verschoben, aber die beiden Stücke tauchen dort nicht als Klingeltöne auf. Wäre nett, wenn mir jemand diese Stücke zuschicken könnte oder eine bessere Anleitung kennt. Ich hab die MP3 mit cutmp3 oder wie das heisst bearbeitet und es ging nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich glaube im Marketplace gibt es Apps die das direkt auf dem Handy selbst erledigen. Musst du mal schaen, einen genauen Namen habe ich leider nicht.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Dein erstes Problem klingt so, als wenn der Annäherungs Sensor nicht richtig funktioniert. Normal sollte beim Telefonieren am Ohr das Display aus gehen und auch keine Bedienungsfunktionen mehr akzeptieren.

• Das Problem mit dem Annäherungssensor kennt also keiner? Dann ist da was an meinem Gerät faul, seit heute hab ich das nicht mehr, der Akku war aber gestern fast leer, vielleicht tritt das Problem nur in diesem Kontext auf. Das muss ich mal beobachten, hab heute ne halbe Stunde telefoniert und keine Probleme.
    Und die Klingeltonapps werd ich mal gleich schauen. Danke für den Tipp.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

habe das Lumia 710 auch seit einigen Wochen, weil ein WP noch in meiner Sammlung fehlte.
    Verarbeitung und auch der Aufbau mit den Kacheln sind ganz nett, aber auch nix besonderes.

Was mir gar nicht gefällt, dass man im Ausland nicht weiß, in welchen Netz man eingebucht ist
    (habe eine simyo Karte drin), roaming symbol ist da und nur beim einschalten kommt ganz kurz
    die anzeige, in welchen netz man ist. Wenn unterwegs das Netz wechselt, bekommt man davon
    nichts mit. Ist das ein typischer WP7 Bug oder hängst an Nokia oder an der Simyo Karte?

Gibst dafür eine App? Außerdem suche ich eine App sowie Appmonster von Android, wo
    man seine Apps sortieren kann bzw. die dann in einer Gruppe in einer Kachel zusammenfassen
    kann.

Was wirklich gut ist, der WLAN Empfang, wo mein Defy schon Abrüche und Aussetzer hat bei schlechter Verbindung, hat das 710 vollen und stabilen Empfang.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!