Sieht in weiß deutlich besser aus als in schwarz. Was mir allgemein nicht gefällt ist der breite Rahmen links und rechts vom Display. Das lässt das Gerät insgesamt relativ groß und klobig wirken.
Nokia Lumia 710 - offiziell vorgestellt
-
-
-
Ich habe gesehen, dass man das Gerät trotzdem bestellen kann, auch wenn es offiziell nicht in D erscheint. (noch nicht)
Hat das irgendwelche Nachteile?
-
Hi,
das Nokia Lumia 710 wird auch offiziell in Deutschland erscheinen. Wenn du es im Ausland kaufst wirst du eben nicht die Deutsche Variante erhalten.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
kues: Daß sich der Fehlerteufel auch auf anderen europäischen Seiten eingeschlichen hat ist bekannt und bereits im Begriff geändert zu werden. Ob eine microSD Karte anstatt einem festverlöteten Speicherbaustein die 8GB Speicher bereitstellt kann ich nicht aus dem Stegreif beantworten, dazu müßte ich das Lumia 710 schon aufschrauben.Gruß Dominik
Ist doch bei allen (anderen) WP7 Telefonen so (WIMRE): Das OS ist auf einer SD fix im Gerät verbaut. Bei diversen HTCs kann man das Gerät zerlegen und die SD durch eine größere ersetzen (inoffiziell).
http://support.microsoft.com/kb/2450831
Beim Lumia 800 sieht es auf der Light Swap PWB so aus, als sich die SD dort vielleicht im rechteckigen, geschirmten Kästchen auf der Schmalseite versteckt (das mit dem 2D Barcode drauf). Oder auf der Unterseite, unter den Schirmblechen wäre viel Platz für sowas
So oder so nix, wo ein Enduser rumfummeln sollte ...
M.
-
Hi,
zumindest für das Lumia 710 kann ich sagen, daß hier keine microSDHC im Inneren schlummert, sondern ein echter Speicherchip (D3200). Beim Lumia 800 müßte ich erst noch nachschauen.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Ist doch bei allen (anderen) WP7 Telefonen so (WIMRE): Das OS ist auf einer SD fix im Gerät verbaut.Ist nur bei den HTCs so. Samsung und LG zB benutzen echten NAND Flash Speicher, keine langsameren MicroSDs. Und das OS schlummert auch bei den HTCs nicht auf der MicroSD Karte, sonst wäre es ja nach ersetzen der selbigen weg.
-
Warum kann/hat das Lumia 710 eigentlich im Gegensatz zum 800 WCDMA Pentaband (wie die Symbianmodelle und das N9)? Ich war etwas überrascht zu lesen, daß das 710 im Januar bei T-Mobile USA startet. Ansonsten sind die technischen Daten (mal ab vom Display) von beiden Modellen doch sehr ähnlich... :confused:
-
Nix Pentaband, es gibt zwei Varianten, wie auch beim 800er:
• WCDMA HSPA+900/1900/2100MHz (RM-803)
• WCDMA HSPA+850/1700/1900/2100MHz (RM-809)In Amiland startet das 710er als RM-809, bei uns wohl als RM-803
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Nix Pentaband, es gibt zwei Varianten, wie auch beim 800er:
• WCDMA HSPA+900/1900/2100MHz (RM-803)
• WCDMA HSPA+850/1700/1900/2100MHz (RM-809)
In Amiland startet das 710er als RM-809, bei uns wohl als RM-803Ach so, nun hab ich es mit dem Zaunpfahl auch am linken Rand der Spezifikationen entdeckt.
So richtig sinnig will es mir trotzdem nicht erscheinen- einmal Quadband WCDMA für USA (später auch Südamerika?) und einmal Triband WCDMA für Europa... -
Die Auslieferung vom Lumia 710 soll am Donnerstag 05.01. beginnen:
http://www.teltarif.de/nokia-l…ows-phone/news/45141.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!