Kontakte teilweise synchron halten

• Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, um einen Teil meiner Kontakte auf meinem und dem Handy meiner Frau synchron zu halten.

Ändert sich zB etwas an den Kontaktdaten bei einem unserer gemeinsamen Freunde, soll das auf beiden Telefonen synchron geändert werden. Gibt es dafür eine App, oder kann das evtl Android sogar von Haus aus?

Danke für Eure Hilfe...

• mach es doch über google konto kontakte exportieren und bei ihr importieren...und umgekehrt einmal pro woche oder monat sollte das ja kein problem darstellen

• Wenn beides Android-Geräte sind, sollten doch beide auf den identischen Google-Kontakte-Bestand zugreifen können, so dass auf beiden Geräten die Kontakte auch bei Änderungen immer synchron bleiben. ... Oder lassen sich gar nicht zwei Geräte mit einem einzigen Google-Konto verknüpfen? Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher ...

• Doch ich denke das wird gehen, aber deshalb schrieb ich ja teilweise... Sie muß ja nicht alle meine Kontakte haben *g*

keiatwork: klar geht das, aber wer will schon zu Fuß gehen, wenns vielleicht nen Bus gibt :)

• Leg doch einfach ein zweites Google-Konto an, in das Du dann die gemeinsamen Kontakte einträgst. Zumindest bei meinem Desire stellen mehrere Kontakt-Quellen kein Problem dar, wobei bei man alle Kontaktdatenbanken gleichzeitig anzeigen lassen und bei jedem Neueintrag die entsprechende Datenbank/das entsprechende Konto auswählen kann.

• Genauso werd ich es auch machen. Auf die Idee kam ich gestern abend, hab aber gehofft ich könnte mir die Zwischenstation mit der 3. Adresse sparen!

Danke für eure Antworten!

• Vielleicht könnt ihr ja aus der Not eine Tugend machen, und auf dem zusätzlichen Konto sogar noch mehr als nur die Kontakte sharen. Z. B. könnte man neben den jeweils eigenen noch einen gemeinsamen Kalender führen oder neben der jeweils eigenen auch noch eine gemeinsame e-Mailadresse nutzen. ... Nur mal so als Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!