Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Definiere mal verabschiedet?! Platine Seite oder oben. Gebrochen oder wie?

• Die Buchse ist noch dran und sieht unbeschädigt aus. Es begann vor ein paar Tagen als ich das Handy abends angeschlossen habe, es angezeigt hat, dass es läd, am Morgen aber fast leer war. Wenn man den Stecker in der Buchse bewegt hat bekam man dann doch irgendwie eine ordentliche Ladung hin. Aber jetzt klappt auch das Bewegen des Steckers nicht mehr, zumindest nicht so dass man dauerhaft laden könnte. Ausprobiert habe ich schon ein anderes USB Kabel sowie ein Nokia Akku-Pack.

Sollte also ein Kontaktproblem direkt an der Buchse sein.

Werde das Handy heute Abend mal zum Nokia Care Center bringen und hoffen, dass dort eine Reparatur auf Garantie gemacht wird. Das selbe Problem hatte ich damals schon beim N97.

• Ah verdammt. Ich hab schon ein paar mal über das Problem gelesen aber da lag es nicht an der Buchse. Waren schlussendlich Softwarefehler ( was auch nicht passieren sollte ). Berichte mal was es wirklich war. Ich hab ja schon fast Angst um meins :(

• Softwarefehler kann es leider nicht sein. Wenn man den Stecker ein Stück nach oben gedrückt hat ging es vorrübergehend zu laden. Aber auch das klappt nun leider nicht mehr.

• Ich hab mal ne generelle frage zu wp7. Wie sieht es aus wenn ich über wlan online gehen will. Muss dazu immer wlan eingeschaltet sein oder macht das das handy selber. So wie bei symbian eben. Wenn wlan angeschalten ist dann sucht doch das handy immer nach verfügbaren wlan netzen, oder? Und das saugt den akku leer. Klärt mich mal auf.. Bitte

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab mal ne generelle frage zu wp7. Wie sieht es aus wenn ich über wlan online gehen will. Muss dazu immer wlan eingeschaltet sein oder macht das das handy selber. So wie bei symbian eben. Wenn wlan angeschalten ist dann sucht doch das handy immer nach verfügbaren wlan netzen, oder? Und das saugt den akku leer. Klärt mich mal auf.. Bitte

Muss an sein, so funktionieren ALLE Betriebssysteme außer Symbian. Wobei WP im Ggensatz zu iOS und Android afair nicht zwingend dauer on ist.
    Die Netzsuche ist aber an, das stimmt, bei Symbian seit Belle aber auch, wobei das ganze da dennoch insgesamt intelligenter umgesetzt ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Das heisst wenn ich abends heim komme und mal am Handy was schauen will muss ich immer manuell das Wlan anmachen. Tagsüber will ichs ja aus haben wenn ichs unterwegs bin.

Das ist ja mal ein Schritt zurück.. Warum machen die sowas. Ich hab das bei Symbian geliebt, du musstest dich um nichts kümmern, wenn du das Wlan gebraucht hast gings von selber an und wenn nicht dann wars aus.

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Das ist ja mal ein Schritt zurück.. Warum machen die sowas.

Damit die Leute sich NFC Tags an die Tür kleben und mit einer APp beim gehen und kommen WLAN aus bzw. einschalten und das total fortschrittlich finden...

Bevor du fragst, nein WP kann auch das nicht, das geht nur bei Android.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Die WLAN-Suche ist aber auch nur dann aktiv, wenn das Handy benutzt wird. Im Standby wird WLAN nach einigen Sekunden abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!