Hallo,
ich hätte da mal ein Frage zu BT-Headsets: Eignen sich die eigentlich nur für die Telefonie oder bekomme ich auch die Navigationsansagen darüber zu hören?
Gruss,
John
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich hätte da mal ein Frage zu BT-Headsets: Eignen sich die eigentlich nur für die Telefonie oder bekomme ich auch die Navigationsansagen darüber zu hören?
Gruss,
John
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Generell kann man die Purity Headsets auch mit anderen Nokia Modellen nutzen, ich selbst nutze es unterwegs überwiegend mit dem N9 oder iPhone4s, ab und an auch am Lumia 900 oder 808 PureView. Jeweils immer mit den normalen 3,5mm Klinkekabel ohne Lautstärkesteuerung.
Mitgeliefert werden beim Purity HD zwei verschiedene Anschlußkabel, einmal mit Audiosteuerung und Mikro für den AHJ-Anschluß und ein normales 3,5mm-Kabel mit Mikro. Leider funktioniert das AHJ-Kabel nur am Lumia 800/900 problemlos, am iPhone4s funktioniert die Lautstärkeregelung nicht einwandfrei und die Wiedergabe ist auch nicht i.O. Beim Purity In-Ear Headset wird ein Adapterkabel mitgeliefert.
Ich werde es wohl auch nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann bei so etwas simplem, wie dem 3,5mm Klinkenanschluß, einen weiteren Standard auf den Markt zu werfen. Weshalb es bei den Lumia Modellen auch ausgerechnet der AHJ-Anschluß sein mußte... Der Kunde darf wieder schauen welches Headset und welches Kabel denn nun kompatibel sind und rumadaptieren.
Hier ist das BH-905 natürlich komfortabler, weil man neben der Lautstärkeregelung auch die Audiosteuerung direkt am Headset nutzen kann.
Gruß Dominik
Danke Dominik für die ausführliche und präzise Antwort! Das hört sich letztlich ganz gut an - auch wenn ich wie Du die Schaffung von Inkompatibilitäten nicht nachvollziehen kann (wenngleich es sicherlich Gründe dafür gibt).
Hallo zusammen,
wir hatten letztes Wochenende in 4 neue Lumia 800 und 1 neues Lumia 900 Daten importiert, wenn man das so sagen darf. Also für mich und meine Frau, aber auch die Tochter ging das mit dem übertragen gerade mal mit den Kontakten aus dem Nokia N8. Von meinem Nokia 700 aus war gar nicht zu machen. Alles natürlich per Bluetooth. Das war echt deprimierend! Mit den Kalendern hatten wir auch damit überhaupt keine Chancen. Vom Lumia 800 zum Lumia 900 geht überhaut nicht per Bluetooth!
So tolle Geräte, aber echte Synchronisationsprobleme?? Könnt ihr uns helfen, bitte. Meine Tochter hat ein iPhone- und das hat ja gar kein Bluetooth. Die Kontakte kann man ja auch nicht per SMS verschicken, hatten auch da gar keine Chance.
Als Geschäftsmann möchte ich aber doch eine gewisse Sicherheit haben, wenn mir mal das 800 abstürzt. Aber wie komme ich dazu?
Mit liebem Gruss,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von chris41
Meine Tochter hat ein iPhone- und das hat ja gar kein Bluetooth.
Das hat schon BT, aber eingeschränkt.
Entweder so:
http://www.copytrans.de/iphone-kontakte.php
oder so:
Mit Google und Microsoft lassen sich alle synchronisieren.
Als Geschäftsmann möchte ich aber doch eine gewisse Sicherheit haben, wenn mir mal das 800 abstürzt. Aber wie komme ich dazu?
Mit liebem Gruss,
Chris
Mein Rat aus der Praxis: verkauf das Gerät ganz schnell wieder und Kauf etwas, was Dir als Geschäftsmann auch passt. Ich habe hier auch ein Lumina 800 und kann an diesem Gurkenteil außer am Design und der Kamera keinen Weiteren tollen Features finden.
Schade Nokia...
ZitatOriginal geschrieben von hoe
Mein Rat aus der Praxis: verkauf das Gerät ganz schnell wieder und Kauf etwas, was Dir als Geschäftsmann auch passt. Ich habe hier auch ein Lumina 800 und kann an diesem Gurkenteil außer am Design und der Kamera keinen Weiteren tollen Features finden.
Schade Nokia...
So ähnlich sehe ih es auch. Nur würde ich die Kamera definitiv nicht als GUT bezeichnen. Das Design jedoch ist echt toll. Das Ding liegt gut in der Hand, nur das Betreibssystem ist grauenhaft. Allein diese blöden Kacheln. Ich hab ja gehofft, dass sich mit WP8 da für zukünftige Phones was ändert, aber dem scheint ja leider nicht so zu sein. :mad: Also in Zukunft doch Android oder iOS...
ZitatSo tolle Geräte, aber echte Synchronisationsprobleme?? Könnt ihr uns helfen, bitte. Meine Tochter hat ein iPhone- und das hat ja gar kein Bluetooth. Die Kontakte kann man ja auch nicht per SMS verschicken, hatten auch da gar keine Chance.
Hallo Chris, Kontakt und Kalender synchronisiert man am Einfachsten über Exchange, also outlook.com oder gmail.com, wenn es denn kostenlos sein soll. Sowohl iPhone als auch Symbian unterstützen das.
Das mit dem Absturz wird mir nicht ganz klar, zumal Windows Phone sowieso praktisch nie abstürzt. Aber die Idee ist, dass Kontakte und Termine zentral in einem Exchange Server gespeichert werden und die Klients (in diesem Fall das Telefon) sich jederzeit damit synchronisieren können.
Vermutlich helfen dir hier Kommtentare von frustrierten Backberry Usern, welche dir empfehlen das Gerät zu verkaufen, nicht wirklich weiter.
ZitatVom Lumia 800 zum Lumia 900 geht überhaut nicht per Bluetooth!
Das ist wie oben beschrieben auch nicht notwendig, wenn du bei beiden Geräten einfach den selben Exchange Account einträgst. Der Rest geht dann von Allein.
Ganz einfach: Du brauchst einen Account im Internet, es eignen sich z.B. Google oder Outlook. Gerade das neue Outlook ist sehr empfehlenswert. Wenn du das Ding wirklich beruflich einsetzt wären auch 5 Euro im Monat für einen Office 365 Account keine schlechte Investition.
Lokale Synchronisation wird es nicht mehr geben.
Und Synchronisation zwischen Geräten per Bluetooth ist so was von 2005
Es gibt eine App von Nokia, mit der man Kontakte als ordentliche vCard versenden kann. Das würde ich im Berufsalltag auch der Möglichkeit vorziehen, mich mit irgendwelchen anderen Geräten per Bluetooth verbinden zu wollen.
Das Lumia ist für den Business Alltag ein sehr gutes Gerät! Man muss sich nur auf einen Dienst im Internet einlassen der Exchange ActiveSync unterstützt oder man hat in der Firma einen Exchange Server den man anspricht.
Edit: Da haben Tala und ich synchron geschrieben :cool:
Hallo Tala und E71,
ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Hatte bisher eine grosse Abneigung meine Daten ins Internet zu stellen, aber da es sonst keine andere Möglichkeit mehr geben wird, muss man da halt doch in den sauren Apfel beissen müssen.
Hatte gestern noch mit Nokia telefoniert- und dieser freundliche Herr gab mir auch den Rat, meine Kontakte mit einem App zu versenden. Hatte einen halben Tag daran gebastelt, aber den von Nokia habe ich nicht gesehen. Einen habe ich, der sehr gut ist, aber halt nur den Namen und die Telefonnummer rüberbringt. Aber, alleweil das.
Habe ja noch das N8, aber Nokia macht halt gar nichts mehr mit der "Nokia Suite". Der Herr von Nokia empfahl mir noch die vorhergehende "Nokia PC Suite" herunterzuladen, nur hat er vergessen, dass ich Windows 7 mit 64Bit habe- und diese hier überhaupt nicht geht. Also viel Arbeit für nichts.
E71, das mit dem Office 365 Account finde ich eine sehr gute Idee, das werde ich vermutlich auch machen. Danke Dir sehr für diesen guten Rat.
Tala, das mit dem Exchange habe ich aufgegeben, da ich noch Office 2007 habe geht das nicht mit Windows 7 mit 64Bit. Da müsste ich zum Office 10 wechseln- und das graust mir momentan.
Also ich bin von diesem Lumia 800 wirklich begeistert- und das nicht nur ich, sondern alle viere, denen ich das 800er am Sonntag eingerichtet habe. Meine Tochter hatte ja das iPhone4- und die sagt: das Lumia 800 laufe in vielem viel schneller als dieses. Nein so frustrierte Blackberry-Jünger können mich nicht von diesem tollen Gerät abbringen.
Mit liebem Gruss- und nochmals herzlichem Dank,
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!