Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Firmwareversion: 1600.2483.8107.11501

Solltest mal die 12070 drauf machen. Die behebt ja bekanntermassen viele Akku Probleme. Wundert mich, dass du die noch nicht hast.

• Wie komme ich denn zu dem Update? Über Zune ist das nicht möglich.

Wiese hat der Reparierheini das nicht aufgespielt?

• Weils anscheind für deinen Produkt Code noch nicht freigegeben wurde. ;)
    Heißt für dich noch etwas gedult !!

Was ich noch schade finde ist, das ich nicht selbst entscheiden kann ob ich im UMTS o. im GSM Netzmodus bin.
    Würde das gern selbst entscheiden dürfen. Beim N8 handhabe ich es auch so, wenn ich surfen will u. es etwas schneller gehen soll, wechsel ich ins UMTS Netz u. sonst halt GSM spart strom. :)

Aber naja man kann ja auch Sachen die es sonst gab, einfach streichen, denn ein Apfle hat ja auch nicht viel zu bieten u. lässt sich gut verkaufen ^^

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Was ich noch schade finde ist, das ich nicht selbst entscheiden kann ob ich im UMTS o. im GSM Netzmodus bin.
    Würde das gern selbst entscheiden dürfen. Beim N8 handhabe ich es auch so, wenn ich surfen will u. es etwas schneller gehen soll, wechsel ich ins UMTS Netz u. sonst halt GSM spart strom. :)

Das geht doch?? Einstellungen -> Mobilfunk -> Dann auf Höchste Verbindungsgeschwindigkeit und E bzw 3G auswählen....
    Oder ändert das nix am Netz sondern drosselt nur künstlich die Geschwindigkeit??

• Wäre das nicht nur für die Datenverbindung?

In der BDA hab ich nämlich nichts gefunden zu dem Thema GSM o. UMTS Netz.

• Das schaltet meines Wissens in der Tat 3G ab. Ob es den Aufwand wert ist, weiß ich aber nicht - am Ende ist es wohl bequemer alle ein, zwei Tage das Handy über Nacht aufzuladen, als alle paar Stunden den Betriebsmodus manuell zu ändern und am Ende einen Tag gespart zu haben. Wenn es mal wirklich drauf ankommt, empfiehlt es sich unter Einstellungen -> Stromsparmodus den Stromsparmodus zu aktivieren und 3G zu deaktivieren. So kann man notfalls immer noch ins Internet oder Mails abrufen, sollte ansonsten aber über 3 bis 4 Tage kommen.

• Krasses Ding, kaum sag ich was, konnte ich plötzlich die neue Firmware runterladen:

Firmwareversion: 1600.2483.8107.12070

Der Rest ist so geblieben.

War das das offizielle Akku-Update?

• Gibt’s für das Lumia eigentlich irgendwelche brauchbaren Display Schutzfolien bzw. sind diese überhaupt von Nöten? Ich frage wegen dem "gewölbtem" Display.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Es gibt sicherlich Folien, aber ich denke mal die gehen nicht über das ganze Display, wegen der Wölbung.

Ich wollte ja mal nach einer Folie schauen,die komplett runrum geht, aber bisher hab ich noch keine Zeit dafür gehabt zu suchen. :)

Hab mir eine Tasche von YoMix für mein Lumia gekauft.
    Verarbeitung 1a, hab schon 2 davon. :)
    Also in bezug auf kratzer mache ich mir da absolut keine sorgen, mein N8 sieht immer noch aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!