Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Ist aber nun mal übersichtlicher.
    So kopier ich hier gerade hind un her u. hab schon Paar Sachen ausversehen gelöscht, weil ich dachte der Inhalt vom Lumia wird mir angezeigt, aber denkste, es ist der Inhalt vom Pc.

Unübersichtlich halt, aber wie du bemerkst, hab ich mir ein weißen 800 gekauft. ;)
    Natürlich ist es eine Umstellung, aber man muss ja nicht alles verkomplizieren, es war vorher jedenfalls leichter Dateien hin u. her zu schieben als jetzt bei WP mit dem wundertollen Zune. ;)

edit: Kann man eigentlich unter Kontakte auch die MSN Kontakte irgendwie ausblenden?
    Facebook sehe ich zum Glück keine,da ich FB nicht drauf hab.

Hab unter Einstellungen schon Eigene Kontakte filtern angeklickt und dann auf mein Namen geklickt.
    Jedoch sehe ich immer noch die MSN Kontakte. Wäre schön wenn die weg wären. :)
    Ansonsten muss ich meine MSN Kontakte kicken, damit mein sogesehenes Telefonbuch nur noch die von meiner Simkarte anzeigt.
    So sieht das aus wie Chaos aus MSN Emailadresse/Namen wirrwar u. weils so schön ist, bei den MSN Kontakten wo ich den Namen sehe, sehe ich den nochmal weil er mit der Nr. auf der Sim hinterlegt war. ^^

Muss ja rigendwie gehen,das man das etwas übersichtlicher machen kann oder nicht?

Der rest passt schon vorerst, auch wenn das Ding sich wieder einschaltet, wenn man es ans Ladegerät hängt.

enjoy the little things ....

• Zitat

Muss ja rigendwie gehen,das man das etwas übersichtlicher machen kann oder nicht?

Ist mir jetzt nicht ganz klar wo das Problem ist, aber die Kontakte die indentisch sind, hast du alle verknüpft?

• Na ganz einfach Simkarte Kontakte sind nicht alle die gleichen wie meine Kontakte bei MSN zwecks Chatten/Schreiben. So Handy zeigt alles an was ja klar ist.

Bei meinen Live Kontakten steht nicht bei allen der Name, daher wird mir nur die Email o. irgend ein Nickname angezeigt (man kann ja bei MSN selber namen ändern)

Nun hätte ich da gern mehr Ordnung drin in dem die MSN Kontakte ausgeblendet werden, so das nur die Simkontakte angezeigt werden. So wie man es halt kennt. ;)

Nun bastel ich mir gerade 2 Gruppen (leider passen pro gruppen nur 20Mann rein, sonst hätte ich alle Simkontakt ein eine Gruppe gehauen und dann wäre gut)

Bei 140 Simkontakten, 60 MSN Kontakten und wenn ich FB noch drauf hätte, dann währen es weitere 1xx.
    Da ist doch Chaos vorprogrammiert. ;) Zum Glück hab ich kein FB drauf. :D

• Facebookkontakte kann man auch ganz einfach ausblenden. Das Problem ist, dass die normalen Telefonkontakte auch nur "MSN-Kontakte" sind ,nur ohne MSN-Messengeradresse.

Wenn die Messengeradressen zu Leuten gehören, die man als Telefonkontakt hat, kann man diese ja leicht zusammenfassen, wie man aber Messengerkontakte einzeln loswerden kann, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute auch, dass es leider nicht möglich ist.

• Genau das meinte ich auch. :)

Nun gut ich geh dann den weg über Gruppen u. sortiere mir das darüber, damit etwas mehr übersicht vorhanden ist. :)

• Hallo,

ich hatte schon vorher in diesem Faden mein Leid geklagt. Mein Nokia Lumia 800 hat ein schlechtes Akku. Jedenfalls hält es nicht lang durch. Viele sagen ja, dass es durch das neue Update besser geworden ist, bei mir aber nicht. Deswegen habe ich mein Handy zurück an o2 gegeben. Sie sollten es reparieren lassen.

Nun kam mein Handy nach fast zwei Wochen wieder zurück. Unrepariert. Die Reparierer konnten keinen Fehler finden. Sie hatte mich sogar angerufen und gefragt, was genau mit meinem Handy los sei. Jedenfalls hatten sie es nur resetet und mehr nicht getan und dann an mich zurückgeschickt.

Nun ist mein Akku aber immer noch mies.

Beispiel: Ich hatte es gestern komplett geladen und nach dem CL-Finale (kurz vor 24 Uhr) vom Strom genommen. Die ganze Nacht lag es unbenutzt auf meinem Nachttisch. Heute morgen (8 Uhr) habe ich dann im Bett noch gemütlich etwa 15 Minuten über WLAN gesurft. Das Akku war anschließend noch etwa zu 50% geladen. Das kann doch nicht sein, oder?
    Was wäre hier eigentlich normal

Wie lange sollte mein Handy so aushalten können? Das Lumia hält bei mir keine vernünftige Zugfahrt durch.

Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Sollte ich das so akzeptieren oder gibt es andere Wege?

Oder ist das Akku des Lumias auch nach dem aktuellsten Update immer noch so schlimm?

Netzbetreiber: o2 DE - v483.03
    Betriebssystemversion: 7.10.8107.79
    Firmwareversion: 1600.2483.8107.11501
    Hardwareversionsnummer: 112.1402.2.4
    Funksoftwareversion: 1.6.00.24
    Bootloaderversion: 7.35.0.0
    Chip-SOC-Version: 0.74.2.1

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen kannst du es wandeln. D. h., sie müssen es zurücknehmen und du kannst dir ein anderes Gerät raussuchen.

• Mach mal ein Update.

Ich hab die FW: 1600.2487.8107.12070

Ich lade gerade über WLan Maps runter seit locker 1h und hab aktuell noch 86%.
    Wobei bei dir Netzbetreiber: o2 DE - v483.03 (bei mir steht v482.03) :confused:

• Wie viele Anwendungen hast du Hintergrundaufgaben erlaubt (Einstellungen -> Anwendungen -> Hintergrundaufgaben)? Wie viele Postfächer werden wie gesynct? Ist neben WLAN auch Bluetooth aktiviert?

Grundsätzlich kann ich das nicht nachvollziehen, mein Lumia hält locker 24 Stunden durch mit WLAN + Bluetooth + 2 Mailboxes auf Dauer Sync.

Ich habe auch die .12070 Firmware drauf, vielleicht liegt es daran...?

Ansonsten siehe GigaTom: Wenn es so schlecht bleibt und sie es auch beim dritten Mal nicht hinbekommen kannst du wandeln. Wobei das mit der Laufzeit beim Reklamieren immer eine sehr "schwammige" Sache ist.

• Meine aktivierten Hintergrundaufgaben: Geocaching Live, Nokia Musik, TuneIn Radio, Wetter

Ein Update ist zurzeit nicht möglich.

Ein Yahoo-Postfach wird einmal in der Stunde aktualisiert. Dazu Facebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!