Soll aber irgendwann auch über o2 möglich sein
Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Naja über Symbian und dem Nokia Store klappt es auch wunderbar.
Hatte ja genau deshalb nachgefragt wie es bei WP Geräten ausschaut u. da kam halt nur diese Antwort von einem o2 Mitarbeiter.Nun gut wenn das für WP besitzer auch noch nachgereicht wird, wäre das schon ganz nett.
Gibt doch sicherlich die ein o. andere App die man gebrauchen könnte, die aber etwas kostet. -
Hat das Lumia 800 eigentlich auch die neue Handy Funktechnik NFC? Ich meine, das wird zwar noch nicht großartig unterstützt, aber ich denke in ein paar Jahren gibt es das garantiert auch flächendeckend in Deutschland. Wäre halt sehr bequem, das bezahlen per Handy. Hier sind uns ja einige Länder (besonders Estland) um Längen voraus ...
-
Zitat
Original geschrieben von Sharkiii
, aber ich denke in ein paar Jahren gibt es das garantiert auch flächendeckend in Deutschland.Das bezweifle ich mal sehr, gerade wir hier in Deutschland sind was neue Technik betrifft eher konservativ.
-
Zitat
Witzig ist auch, dass er bei seinen Androiden offenbar kein Copy&Paste gefunden hat, das er als "Zwischenspeicher"-Funktion bezeichnet.
Naja so witzig ist das garnicht. Bei Android geht das Markieren ja über die Kontext-Menues und nicht wie bei WP7 oder iOS seamless.
Ist schon ne Ecke umständlicher. -
Hui hui hui,
ich hatte heute das Gerät mal in der Hand.Ich muss schon sagen fühlt sich ziemlich wertig an, obwohl es nur Plaste ist. Schade drum.
Ein Alublock wäre wahrscheinlich wertiger gewesen -
Zitat
Original geschrieben von Tala
Naja so witzig ist das garnicht. Bei Android geht das Markieren ja über die Kontext-Menues und nicht wie bei WP7 oder iOS seamless.
Ist schon ne Ecke umständlicher.Na ja, in besagtem Test hat der Tester diese Funktion ja gar nicht gefunden und sogar behauptet, es ginge nur mit zusätzlichen Apps. Dabei hatte Android diese Funktion schon lange vor WP7. Außerdem ist es bei Android besser gelöst als bei WP7. Wie oft hab ich schon beim Scrollen einer Seite einen Text markiert, obwohl ich einfach nur scrollen wollte.
-
Zitat
Außerdem ist es bei Android besser gelöst als bei WP7. Wie oft hab ich schon beim Scrollen einer Seite einen Text markiert, obwohl ich einfach nur scrollen wollte.
Also 2 mal mit long-press das Kontext Menue öffnen ist ziemlich umständlich. Falls man beim Scrollen versehentlich Text markiert tut das ja nicht weh.
Warum der original Poster diese Funktion nicht gefunden hat ist mir auch nicht klar. Auf der anderen Seite habe ich schon öfter Leute in diversen Android Foren fragen hören, wie denn Copy und Paste funktioniert.
Aber du wärst der erste der behauptet, dass Android in irgend einer Weise intuitiv ist. Zumindest wird Android hier allgemein als das Schlusslicht gehandelt, da ist sich die Fachpresse ziemlich einig. -
Zitat
Original geschrieben von Tala
Also 2 mal mit long-press das Kontext Menue öffnen ist ziemlich umständlich. Falls man beim Scrollen versehentlich Text markiert tut das ja nicht weh...Es tut nicht weh, aber man muss auf einen freien Bereich tippen, um die Markierung wieder aufzuheben, bevor man weiterscrollen kann. Und DAS ist wirklich umständlich und alles andere als intuitiv. Wie oft scrollt man, und wie oft kopiert man einen Text in die Zwischenablage? Dann doch lieber die deiner Meinung nach "umständliche" Art.
ZitatOriginal geschrieben von Tala
...Aber du wärst der erste der behauptet, dass Android in irgend einer Weise intuitiv ist. Zumindest wird Android hier allgemein als das Schlusslicht gehandelt, da ist sich die Fachpresse ziemlich einig.Na ja, ich würde jetzt nicht soweit gehen und den besagten Bericht als "Fachpresse" zu bezeichnen.
-
Offtopic: Medienhaufen versus Dateien
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Direkter zugriff auf den Speicher und man kann alles problemlos aufs Handy kopieren etc. […] Wer sich solch [Medienhaufen] ausgedacht hat […] findet das wohl toll. Mir jedenfalls unerklärlich.Erkläre Deiner Oma mal ein Dateisystem! In Medien-/Datenhaufen wie in iOS, Android und Windows Phone sucht man einfach nur noch – keine Dateinamen, Hierarchien oder Laufwerke. Für jemanden mit Jahre langer Personal-Computer-Erfahrung ist die Umstellung „zurück“ schwierig. Aber es sei Dir gesagt, das wird sich in ein paar Jahren auch am PC durchsetzen. Die aktuelle Übergangsphase ist halt blöd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!