ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Eine App zur Bluetooth-Dateiübertragung soll wohl auch bald kommen.
Das wäre mal eine deutliche Verbesserung, ebenso wie der Export von Kontakten auf die SIM. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Eine App zur Bluetooth-Dateiübertragung soll wohl auch bald kommen.
Das wäre mal eine deutliche Verbesserung, ebenso wie der Export von Kontakten auf die SIM. :top:
ZitatOriginal geschrieben von e71
[*] Windows Phone 7.5 Refresh ("Tango")
[*] Tethering (ich vermute mal, Provider abhängig...)
was für ein Tethering ? Ich bräuchte für die Freisprechanlage im Auto ( BMW Online ) Tethering über Bluetooth wie bisher jedes Nokia-Handy konnte, nicht über WLan
ZitatIch bräuchte für die Freisprechanlage im Auto ( BMW Online ) Tethering über Bluetooth wie bisher jedes Nokia-Handy konnte, nicht über WLan
Da bringst du jetzt glaube ich einige Sachen durcheinander... Kann es sein, dass du rSAP, also die Nutzung der SIM im Handy für das Autotelefon über Bluetooth gemeint hast? Das hat mit Tethering aber nichts zu tun, Tethering geht es um die Bereitstellung eines WLAN Hotspots um über diesen die Internet Verbindung des Handys bereit zu stellen.
rSAP wird von Windows Phone momentan nicht unterstützt und man hat auch noch nichts davon gehört. Da Nokia früher mit führend war, wenn es um rSAP geht, sehe ich die Chancen, dass es jemals kommt bei Nokia Geräten noch am wahrscheinlichsten aber nicht sonderlich groß an.
Nein ich vermute er meint die Funktion mit der man bei Symbian das Gerät als Bluetooth-Modem nutzen kann damit sein Auto darüber online gehen kann. Das geht wohl mit dem Lumia wie auch rSAP nicht.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Da bringst du jetzt glaube ich einige Sachen durcheinander... Kann es sein, dass du rSAP, also die Nutzung der SIM im Handy für das Autotelefon über Bluetooth gemeint hast? Das hat mit Tethering aber nichts zu tun, Tethering geht es um die Bereitstellung eines WLAN Hotspots um über diesen die Internet Verbindung des Handys bereit zu stellen.
nein, für BMW Online ( bzw. BMW Live ) braucht man entweder die große Freisprecheinrichtung für viel Geld und ordentlich Gebühren oder aber die "normale", da läuft dann das Onlinezeug dann über das eigene Handy als Modem.
Dafür braucht man dann eine Freigabe der Internetverbindung über Bluetooth, eben das klassische Bluetooth-Tethering. Über WLan kam Tethering erst viel viel später.
Zitat
Nein ich vermute er meint die Funktion mit der man bei Symbian das Gerät als Bluetooth-Modem nutzen kann damit sein Auto darüber online gehen kann. Das geht wohl mit dem Lumia wie auch rSAP nicht.
ja genau das meine ich.
Eigentlich peinlich dass solche grundlegenden Dinge fehlen. Ich denke ich muß Symbian noch eine Weile treu bleiben, da geht Funktionalität vor Design wie es sein muß.
Sorry, das wusste ich nicht. Von dem was ich bisher gesehen habe funktioniert das Tethering nur über WLAN, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, wenn das Update draußen ist und werde hier berichten.
kein Problem, danke für die Info.
Das hier ist übrigens der Onlinedienst für den man Bluetooth-Tethering braucht:
http://www.youtube.com/watch?v=5r4QFF_JNww
eigentlich unnötig wie ein Kropf, kaum sinnvolle Informationen etc aber nicht besonders teuer, deshalb kauft man es zum Spielen eben mit, aber eigentlich würde auch die Welt nicht untergehen wenn es nicht funktioniert, das einzige was ich manchmal anschaue ist "Wetter"....
Aber peinlich wäre es schon wenn es nicht mehr ginge, wenn jemand Technikinteressiertes bei mir mitfährt und mich übers Auto ausfragt zeige ich immer das Menü, wenn ich jetzt zugeben müßte weil es nicht mehr geht weil ich mir ein neues Handy gekauft habe würde ich mich lächerlich machen und dürfte mir Sprüche von wegen Android oder IOS anhören
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Das Profil heißt DUN (Dial-Up Networking) und wird derzeit noch von keinem Nokia WP unterstützt.
Immerhin kommt jetzt mal WLAN Tethering, aber das war schon überfällig
M.
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
Firmware 1750.805.8773.12140, ist für die ersten Geräte in Navifirm.
..und wird sich auch nur auf diese chinesischen Geräte beschränken. Alle anderen Lumia 800 bekommen diesen Sommer eine andere, höhere Version zum Update.
Gruß Dominik
Bitte nicht gleich losschimpfen, ich habe schon etliche Beiträge gesichtet aber nichts genaues gefunden.
Ich habe ein Lumia 800 mit Vodafonbranding erworben, und habe eine Eplus Yourfonekarte,
leider komme ich nicht online, und eine Konfig. SMS seitens Eplus wird immer wieder abgeschmettert, kann einfach nicht installiert werden. Weis einer von euch Profis Rat?
Ich danke euch Gruß Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!